Hallo!
jenachdem, FFKarlsruhe „fordert“ einen Mesh-fähigen Knoten, weil der dem FF-Gedanken entspricht. Dann musst Du wirklich einen Mesh-fähigen AP kaufen (gibts von Unifi, kann ich nachgucken, wie der heißt) der dann das „offloaden“ übernimmt, den Du also mit Firmware bespielen musst. Achtung, Knotenimhirn bei Verwendung der Main und Secondary-Ports, soviel weiß ich noch. Funktioniert, haben wir hier daheim so am Laufen. Ich kann meinen Bruder nach der Anleitung fragen, falls Bedarf besteht.
Alternativ gibt es auch die Möglichkeit einen Offloader auf einem Gerät (Raspi, evtl. nicht schnell genug, Virtuelle Maschine,…) zu installieren und mit FF über den Mesh zu verhandeln, wobei ich es nicht ganz in Ordnung finde, deren Dienst zu nutzen und die Anforderungen und Wünsche, die die eben haben, nicht zu erfüllen. Andererseits mesht unser Mesh gerade auch nicht, weil niemand sonst in Reichweite mesht, aber er könnte eben… Andererseits, wenn ihr das FF eh meist abegeschaltet habt, ist der Sinn des Mesh eh dahin, der FF-Gedane aber eben auch.
LG
Max