Wir suchen dich

#1

Du nutzt linuxmuster.net und/oder möchtest uns unterstützen?
Dann bist du herzlich eingeladen, dich in einem Arbeitsbereich einzubringen. Wir können in allen Bereichen Unterstützung brauchen:

  • Dokumentation von linuxmuster.net. Ansprechpartner: @Tobias
  • Öffentlichkeitsarbeit, z.B. im Bereich Social Media (Facebook, Twitter, …). Ansprechpartner: @crazy-to-bike
  • Weiterentwicklung von linuxmuster.net, Erstellung und Pflege der Appliances oder weitere Features, die man mit LMN vernetzen kann (Anbindung an Moodle, Nextcloud, …). Ansprechpartner: @Maurice
  • Bereitstellung und Betreuung der Infrastruktur (Webseite, Forum, Repository, …). Ansprechpartner: @ironiemix
  • Orga von Events, Tagungen, Messen etc. Ansprechpartner: @MachtDochNix
  • Support. Ansprechpartner: @baumhof

Du fühlst dich angesprochen? Du hast gute Ideen und kannst etwas zu linuxmuster.net beitragen? Dann sprich uns an. Wir freuen uns über jeden Zuwachs der linuxmuster.net-Gemeinde.

Wir sind nicht nur nett, wir sind auch linuxmuster.net

#6

Hi, @Tobias hier:
Wer irgendetwas zur neuen (oder gerne auch zur alten) Dokumentation beitragen will. Hier:
http://docs.linuxmuster.net/de/v7/ liegt sie. Dafür muss man schon mal Betatester sein, aber hier: http://docs.linuxmuster.net/de/latest/ liegt auch die aktuelle Doku.
Um den Einstieg so einfach wie möglich zu halten: Office Dokumente mit beschreibendem Text, und verweise auf Screenshots mit vielsagenden englischen Dateinamen zusammen mit diesen Dateien sind auch sehr willkommen. Oder jemand macht Videotutorials…
VG, Tobias

#7

Hallo,

erste Resonanz zur Öffentlichkeitsarbeit: @ernst hat sich bereit erklärt, einen Facebook- und Twitter-Account zu betreuen.
Ich habe bislang mit ihm abgesprochen, dass er Accounts unter dem Namen linuxmuster.net im Namen des Vereins erstellen und dem Verein die Zugangsdaten zugänglich machen soll.

Viele Grüße
Steffen

#8

Moin!

Wenn ich den Thread von @maxim richtig deute, ist er dabei etwas auf XING aus der Taufe zu heben.

https://ask.linuxmuster.net/t/logo-pack-fuer-diverse-gruppen-accounts/3383

Danke Dafür!

Beste Grüße

Thorsten

#9

Hallo,

erste Resonanz zur Öffentlichkeitsarbeit: @ernst
https://ask.linuxmuster.net/u/ernst hat sich bereit erklärt, einen
Facebook- und Twitter-Account zu betreuen.
Ich habe bislang mit ihm abgesprochen, dass er Accounts unter dem Namen
linuxmuster.net http://linuxmuster.net im Namen des Vereins erstellen
und dem Verein die Zugangsdaten zugänglich machen soll.

ich meine Frank hätte gesagt, dass er schon einen Twitteraccount mit dem
Namen linuxmuster.net habe…

LG

Holger

#10

Moin!

Wenn ich den Thread von @maxim richtig deute, ist er dabei etwas auf XING aus der Taufe zu heben. Danke Dafür!

Beste Grüße

Thorsten

#11

Hallo Holger,

wenn dem so ist, sollte @ironiemix die Zugangsdaten an @ernst und ggf. auch an mich weiter geben, damit Ernst tätig werden kann - und ich vielleicht doch auch noch mit zwitschern anfange :wink:

Viele Grüße
Steffen

#12

Genau so ist es. Ich starte auf XING und mache dann auf linkedIn weiter :slight_smile:
Ihr könnt mich ruhig adden, wenn ihr dabei seid.

Grüße Maxim

#13

Kann ich dir nen Brief schreiben, reicht das? :man_farmer:

#14

Hallo,

@ernst hat die Daten. Ich habe außerdem noch einen Mastodon Account auf chaos.social angelegt, den werde ich bespielen:

Wer da auch mitmachen möchte (bei Mastodon) kann hier eine Instanz wählen:

  • wer auf chaos.social möchte, darf mich fragen, ich kann Einladungen erzeugen
  • wer mir vertraut, kann einen Account auf https://mastodogs.social/ machen, die betreibe ich und da ist (zu) wenig los.

@Tobias du darfst mir auch einen Brief schreiben.

VG

Frank

#15

So, da wäre die Gruppe, bitte einfach beitreten.

Grüße Maxim