Wir brauchen Dich: Mitstreiter für das Presseteam gesucht!

linuxmuster.net Presseteam sucht Verstärkung

Liebe linuxmuster.net Community,

wir alle sind von linuxmuster.net überzeugt und wollen gerne unsere Lösung für Schulen noch bekannter machen und viele weitere enthusiastische Nutzer und Mitstreiter gewinnen. Dazu gehört, dass wir Artikel und Posts veröffentlichen, Vorträge halten, Tagungen organisieren, Flyer erstellen und verbreiten und vieles mehr.

Thorsten und ich haben uns als Presseteam zusammengefunden und wollen so dazu beitragen, dass dieses entsprechend an Fahrt gewinnt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir weitere von Euch als Mitstreiter hierfür gewinnen könnten.

Wir brauchen Euch !

Damit Ihr eine grobe Vorstellung davon bekommt, was auf Euch zukommt, findet Ihr nachstehend einige Arbeitsfelder:

Pressearbeit
Pressemitteilung bei Programmaktualisierung
Drucksachen (Flyer, Plakate, Beitrittsformulare, …)
Herstellung veranlassen
Horten und Bereitstellen

Veranstaltungen (Arbeitstreffen, Messen, …)
Organisation
Präsenz bei relevanten Terminen (Messen) organisieren
Einladung
Information der Mitglieder

Händler-Check
Kontaktaufnahme mit den Schulen, die von den Händler als von ihnen supportet gemeldet wurden.

Zusammenarbeit mit der Redaktion für unseren Webauftritt
Sicherstellen, dass relevante Themen veröffenflicht werden
Aktualisierung der Händlerliste in Auge behalten
usw.

Meldet Euch bitte!

VG
Christian

bin gerne dabei!

…wobei ich immer wieder und gerne anmerke, dass wir nicht nur Manpower brauchen, sondern uns auch über klare Strukturen und über Veröffentlichungsprozesse einigen müssen…

Gruß,

Alex

Hallo Alex,

super, dass Du Dich so schnell dazu entschlossen hast. Natürlich müssen wir uns über einige grundsätzlichen Dinge vorab verständigen. Dazu werden wir einige Infos vom Vorstand über die bisherigen Aktivitäten noch erhalten, so dass wir nach Ostern loslegen können.
VG
Christian

Hallo Alex!

Schön das Du dabei bist! Deine Anmerkung ist Gold richtig und wird von mir absolut geteilt.
Aber ich würde das aus diesem “Wir brauchen Dich: …” herauslösen wollen und darum habe ich einen neuen Discourse in Projekt gestartet.

Wer mitarbeiten möchte kann den Gruppenbeitritt beantragen unter dem “Hamburger-Menu” neben dem Avatar, da Gruppen.

Lieben Gruß

Thorsten