Windows Aktivierung per KMS-Server - etliche Probleme

Welcher Schlüssel ist denn am Client hinterlegt…da darf auf gar keinen Fall der KMS-Schlüssel vom Server rein…der darf nur beim KMS-Server hinterlegt sein…

Im Client muss der KMS-Client-Schlüssel rein…

Hast du das schonmal überprüft? Änder mal den Product-Key an einem Client zu W269N-WFGWX-YVC9B-4J6C9-T83GX falls das ein Windows 10 Pro ist…(restliche Schlüssel siehe Link).

Gruß Frank

zum weinen alles…

der server hat seine eigene product-server key vom typ kms, müsste also stimmen. ich checke jetzt nochmal die CMID an zwei pcs, die müssten verschieden sein, richtig?

interessant, an einem client, wo die aktivierung nicht funktioniert, ist die CMID ein leerer string, am benachbarten pc (der einzige, wo es geht), wird etwas angezeigt…

Hallo,
wäre möglich, dass du deinen KMS Key gesperrt hast.

0xC004C008 The activation server determined that the specified product key could not be used
Possible cause
The KMS key has exceeded its activation limit. A KMS host key can be activated up to 10 times on up to six different computers.

Resolution
If you require additional activations, contact the Microsoft Licensing Activation Centers

Auf den Clients muss einer von den Keys genutzt werden, die Frank genannt hat.
Wenn die vom Host genutzt wurden…

Viele Grüße
Christian

ich habe aber nur den einen KMS-key… was mache ich jetzt? wir haben für 120 lizensen bezahlt damals. im ms-volume-dings-center steht nur der…

bin verwirrt, wieso stehen die im internet?? ich dachte, die muss man sich kaufen?? zu was sind dann die schlüssel im lizensing center gut, wo dahinter kms steht??

what the f***, wieso geht es mit dem internet-schlüssel und nicht mit dem gekauften??? ich bin zu doof für diese welt… ist dann nach weiteren 10 pcs wieder schluss??? was dann?

dann sollte ich diesen schlüssel auch im master-image eintragen, richtig?

Der KMS-Server-Schlüssel (der aus dem Volumenlicensing-Center) der aktiviert den KMS-Server (und nur den!! ). Das Aktivieren des KMS-Servers kann man 10x auf 6 unterschiedlichen Geräten machen. Du könntest also theoretisch an 6 verschiedene Schulen gehen und dort einen KMS-Server installieren (bloß nicht…)…mit virtuellen Maschinen vermutlich noch mehr ;-).

Der KMS-Server aktiviert dir dann deine Clients im Netz…deine Clients aktivieren dann nicht mehr bei Microsoft selber sondern bei deinem KMS-Server der an deiner Schule steht. Der Client benötigt dazu dann einen KMS-Client-Productkey…der ist deshalb öffentlich verfügbar weil der ohne KMS-Server nichts bringt…(der steht ja an der Schule). Kann sogar sein, wenn du ein Windows 10 Pro installierst und keinen Productkey eingibst, dass der dann automatisch den KMS-Client-Key hinterlegt.

Das Wertvolle ist also der KMS-Server-Key! Den gut verwahren…der aktiviert dir nämlich alle Clients im Netz!

Und ja. in das Master-Image muss dann der Client-Key aus dem Internet.

Liebe Grüße
Frank

klingt logisch. ich weiß jetzt aber immer noch nicht, zu was im volume-lizencing center unter win 10 pro die kms-key gut sind… wenn diese nicht klappen, da kann ich lang aktivieren…

Der KMS Key aus dem Volumenllizenzcenter ist für den Host auf 10.0.0.8. Nur für den.

Auf den Clients muss einer der Schlüssel von Frank eingetragen werden.
Die Clients fragen dann nur beim Host nach, ob der aktiv ist. Das reicht denen.

Du bekommst aber wahrscheinlich in 180 Tagen Probleme, weil du den KMS Host Key auf den Clients verwendet hast und damit eventuell gesperrt hast. Der Host fragt alle 180 Tage bei Microsoft, ob er gültig ist. Da hast du dann Ärger

ne, hab ich nicht, der server hat seinen eigenen key, dann habe ich win 10 pro kms-keys (aus dem center, von denen ich nicht weiß, wozu gut), damit habe ich es probiert. ich wusste garnicht, dass es win 10 pro kms-keys gibt, die im internet stehen.

ich habe franks vorschlag mal als lösung markiert, das müsste es eigentlich sein. vielen dank nochmals an alle hier!