Windows 10 startet nicht mehr

Hallo zusammen,

seit ich Änderungen an der start.conf.win10 vorgenommen habe (Autopartition, Autoformat, Autoinitcache von No auf Yes), um Clients aufzusetzen und nach dem Zurücksetzen dieser werte zeigen die Clients folgendes merkwürdiges Verhalten:

  • Synchronisiert starten sie Windows 10 problemlos
  • Unsynchronisiert bricht der Windows 10-Start mit folgenden Fehlermeldungen ab:

Am Image liegt es offenbar nicht, da ein älteres Image nun ebenfalls dieses Problem aufweist. Installiert wurde Windows 10 Education 1703.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Was geschieht durch das Setzen von Autopartition auf “yes” genau?

Viele Grüße
Andreas

Kurioserweise funktioniert der Start nun wieder, nachdem ich wieder das aktuelle cloop mit “Neu+Start” aufgespielt habe.

Umso mehr würde mich das genaue Verhalten von Autopartition=Yes interessieren.

Hallo Andreas,

Kurioserweise funktioniert der Start nun wieder, nachdem ich wieder das
aktuelle cloop mit “Neu+Start” aufgespielt habe.

Umso mehr würde mich das genaue Verhalten von Autopartition=Yes
interessieren.

autopartition partitioniert und formatiert die Platte im Client, sobald
er gebootet wird.
Normalerweise wird das in Kombination mit autoformat und autoinitcache
zusammen für den Rollout eines neuen Computerraumes verwendet.

Bei Win10 ist es wichtig, dass man immer neu+start macht und nicht sync.
Das ist um so dramatischer, je neuer das WIn10 ist, wie ich letzte WOche
an der Hotline mit bekam.
Wenn man win10 gleich mit 1703 installiert, dann wird ein neueres ntfs
aufgespielt, bei dem sync gar nicht mehr funktioniert.

Viele Grüße

Holger