Windows 10 - lokales abspeichern verhindern

Hallo Zusammen,

ich habe bei einem Kunden die aktuelle LMN 7.0 mit Windows 10 Endgeräten implementiert. Der Kunde wünscht sich, dass man verhindert, dass Daten lokal abgelegt werden.
Aktuell habe ich eine Verknüpfung zum Netzlaufwerk auf dem Desktop abgelegt, mit dem Hinweis dass man nur darin speichern soll.

Ich habe ebenfalls versucht, mit Ordnerumleitungen diese Windows-Ordner (desktop, Dokumente, Downloads etc) ins H-Laufwerk zu leiten. Leider geht das wegen Dateiberechtigungen (zum Samba-Share) nicht.

Außerdem habe ich versucht, die Dateirechte auf C:\Users zu setzen. Hier bin auf verschiedene Probleme gestoßen (offensichtlich hat Windows in dem Bereich es nicht so gerne, wenn man Read-Only macht).

Es gibt auch eine Gruppenrichtline (weiß nicht mehr wie sie genau heißt, kann es bei Intresse nochmal „erduckduckgon“), mit der man Speichern in bestimmte Bereiche verhinden kann - da hab ich mal C: sowie C:\Users eingetragen, leider mit dem gleichen Ergebnis.

Gibt es von eurer Seite aus noch eine Idee, wie man das lokale Abspeichern verhindern kann? Wie habt ihr das in den Installationen gelöst?

Grüße,
Timo