Win10 lässt sich nach dem Verteilen nicht starten

Hallo Valentin,

Auch einen Versuch wert ist Folgendes:

Wenn ein Win 10 Rechner nicht startet und der Reparaturlauf mit einem W10 Startmedium nicht funktioniert, dann einfach mit einem W7 Startmedium probieren. Bei mir hat das wiederholt zum Erfolg geführt.

Viele Grüße

Alois

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich Alois absolut recht…war bei mir auch schon mehrfach so…warum auch immer das so ist…es ist für mich ein Rätsel dass ein Windows 7 Startmedium was kann was Windows 10 nicht kann :wink:

Liebe Grüße Frank

Hallo Valentin,

nun komme ich zum Schreiben. Damals hat mir Holger geholfen. Die Hardwareklasse hat wohl die EFI Einträge nicht immer nehmen wollen. Dort gab es einen Bug. Wenn bestimmte EFI-Einträge gesetzt waren, wurden die anderen EFI-Einträge ignoriert /gelöscht und führten zu Fehlern. Angepasst funkionierte es dann. Allerdings erinnere ich mich auch, dass ich das bearbeitete Tablet nicht direkt klonen konnte. Es ging nur an den Geräten bei denen die Einträge richtig gesetzt wurden.
Damit bin ich keine große Hilfe :slight_smile: sry.

Das Problem hatte sich dann durch den Umzug auf Linuxmuster 7.0 bei mir erledigt, da ich die Images alle neu gemacht habe (Auch mit Uefi hat es geklappt.)

Viele Grüße Kamil