Win10-Image von SSD-Notebook auf NVMe-Notebook klonbar?

Hallo Liste,
nachdem ich nach zwei Jahren Abstinenz mal wieder an meine Linuxmuster-Installation ran durfte, habe ich folgende Frage:
Meine ehemalige Schule hat sich neue Notebooks gekauft (Lenovo-v130 mit nvme) und mich jetzt bei deren Intergation in Linuxmuster um Hilfe gebeten.
Die Notebooks ließen sich problemlos in die Linuxmuster integrieren, und mit Linbo partitionieren und formatieren, nachdem ich kapiert hatte, dass ich in der start.conf statt sdaX nvme0n1pX eintragen muss (meine ersten Notebooks mit nvme).
Für die neuen Lenovo-Notebooks würde ich gerne ein bestehendes Image eines HP-Notebooks (mit SSD) verwenden. Ich habe es schon versucht, aber es startet nicht (keine Fehlermeldung, es startet einfach nur wieder Linbo). Hätte hier dann ein Reparatur-Versuch mit einer Win10-DVD geholfen?
Nun die Frage: Geht es grundsätzlich überhaupt, gemischte Win10-Clients (ein Teil SSD, ein Teil nvme) mit dem gleichen Image zu betreiben oder macht das keinen Sinn. Oder gibt es irgendeinen Workaround?
Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,
wir machen das auch so: Ein Image ist zweierlei Linbo-Gruppen zugeordnert. In einer Gruppe wählst man Disktype „SATA“ in der anderen Gruppe „NVME“.
Das zugeordnete Image ist das selbe.
Wir verwendenen kein UEFI.

Viele Grüße und schnellen Erfolg
McTeefax