Wikipediaeintrag

Hallo zusammen,

hat jemand Lust unseren wikipediaeintrag zu aktualisieren?

… ich würde es ja machen, aber die Rechtschreibung und ich … wir haben ein ganz besonderes Verhältnis …

LG

Holger

Hallo Holger,

hat jemand Lust unseren wikipediaeintrag zu aktualisieren?

de.wikipedia.org https://de.wikipedia.org/wiki/Linuxmuster.net

… ich würde es ja machen, aber die Rechtschreibung und ich … wir haben
ein ganz besonderes Verhältnis …

„Diese Seite wurde zuletzt am 19. Dezember 2016 um 16:33 Uhr geändert.“

Sieht mir jetzt von daher nicht wirklich veraltet aus…

Ich selbst habe keinen Account bei Wikipedia, wahrscheinlich nicht alle
Infos, was da geändert werden müsste (Entwicklung LMN 7, …) - und
eigentlich auch nicht die Zeit, mich da rein zu fuchsen.

Ich kann aber rechtschreibmäßig über Änderungen drüber schauen.

Viele Grüße
Steffen

Schaut mal hier:

Der Satz:

Die Entwicklergemeinde der freien Musterlösung setzte diese unter dem Namen Linuxmuster.net fort.

steht so definitiv an der falschen Stelle.
Hat jemand einen einflussreichen Wikipedia-Avatar?

VG, Tobias

Hallo! Ich habe einen Accout bei Wikipedia und könnte den Artikel aktualisieren. Allerdings bin ich noch nicht lange hier in dem Forum und weiß daher nicht so genau, was man reinschreiben sollte. Ich bräuchte einfach ein paar aktuelle Daten.

Die Entwicklergemeinde der freien Musterlösung setzte diese unter dem Namen Linuxmuster.net fort.

Was muss man an diesem Text ändern bzw. was sollte auf der genannten Seite geändert werden?
Für Input bin ich dankbar!

Hallo Holger,

den Auftrag das zu aktualisieren hatte ich im Prinzip übernommen. Thorsten und ich hatten besprochen dass wir das im Rahmen eines Wikis hier im Forum gemeinsam mit allen die Lust haben angehen. Ich würde dazu eine Gliederung erstellen und jeder kann sich einen Unterpunkt heraus greifen und den mit Worten füllen. So wars angedacht und so will ich es auch angehen. Ich hatte nur die letzte Zeit etwas viel zu tun (einmal durch den Hof buddeln, Leitungen verlegen und das drumherum). Jetzt ist das errledigt (das Elektroauto kann kommen, die Tankstelle in der Garage ist bereit :blush:). Heute und morgen mach ich noch mal Pause und dann gehts los.

Viele Grüße

Alois

Hallo Joo4smart, hallo Alois,

den Wikipedia-Artikel den ich meinte (https://de.wikipedia.org/wiki/Open-Source-Software_in_öffentlichen_Einrichtungen#Landesmedienzentrum_Baden-Württemberg) ist ja nur einer, wo linuxmuster.net erwähnt wird.

Der Satz „Weiterentwicklung“ steht eben nur unterhalb von paedML Linux 6.0 und das ist ja definitiv falsch. die paedML linux 2 (oder wie die hieß) wurde als OpenML und dann linuxmuster.net weiterentwickelt und hat mit dem Geldverbrennen an UCS nichts mehr zu tun.
Vg, Tobias