Wiki für Anleitungen

Hi
ich habe mich gefragt, wie wir es ohne Wiki schaffen können, dass hier gepostete Anleitungen, Howtos und Tipps so zu präsentieren, dass man sie gesammelt gleich findet, bis die Sachen ggf. in die offizielle Doku kommen…im Moment versanden die Sachen einfach.

Mein Vorschlag wäre, dass man hier im Ask ein Thema (z.B. Anleitungen, Tipps lmn v7) ganz oben anpinnt, in dem dann Links zu den hier beschriebenen Anleitungen zu finden sind.
Was meinen denn die „Entscheider“ hier zu dem Vorschlag.

LG Dominik

… aus diesem Grund habe ich mir angewöhnt, dass ich meine eigenen Mini-HowTo’s, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben, hier immer mit „HowTo:“ anfangen lasse. So kann ich sie immerhin selbst über die Suchfunktion wiederfinden.
Es wäre auch eine zusätzliche Rubrik „HowTo“ oder „Tipps & Tricks“ denkbar.
Schönen Gruß,
Michael

Moin!

Es gebe zwei Möglichkeiten.

a.) Wir nutzen das Community-Wiki bzw. bauen es aus.!
grafik
b.) Oder

Ich würde a.) favorisieren. Dafür müßten wir aber jemanden finden der sich darum kümmert. Ist aber bei b.) auch nicht anders.

Beste Grüße

Thorsten

Hallo,

solche Sachen landen schon seit vielen Jahren im wiki.
Warum sollten wir das ändern?
Wir machen einfach im wiki eine Rubrik lmn7 und hängen alles darunter ein.

LG

Holger

Hallo!

Gerne! Wie sie das mit der Benutzerverwaltung aus?

Lieben Gruß

Thorsten

Unser community-wiki dümpelt:

Die Benutzerverwaltung ist STand meines Wissens nicht möglich. Alle die ein Konto haben, haben eines.
Authentifiziert wird weiterhin gegen das alte Forum. Aber an dessen oberfläche komm ich (und vermutlich niemand) nicht mehr dran.

DA brauchen wir die Intrastruktur-guys, die sich dessen nochmal annehmen müssten. Ob da nur Frank den Durchblick hat, weiß ich auch nicht. Wer ist den im I-Team?

VG, Tobias

ICh bin kein Entscheider, aber angesichts des strukturellen Problems mit dem communitywiki (so es denn so ist, wie ich denke), wäre das ein sehr guter Vorschlag.

„Tipps und Anleitungen aus der Community“

lege ich mal in der beta-test Kategorie an. Reicht das oder soll das global oben angepinnt sein müssen?

VG, Tobais

guckst du hier: Tipps und Anleitungen aus der Community