Wieviele Schulen setzen Linuxmuster ein?

Wieviele Schulen setzen Linuxmuster ein?

Hallo Heiko,

Ganz viele😄

Viele Grüße

Steffen

1 „Gefällt mir“

Bei wem muss man sich denn melden, wenn die Daten in der Referenzliste fehlerhaft sind?

Hallo,

du kannst das Kontaktformular nutzen:
https://www.linuxmuster.net/de/kontakt/

oder besser mir ne PM schicken. Dann macht die Meldung keinen Umweg.

Viele Grüße
Steffen

Also diese Liste unterliegt auch einer immensen Dunkelziffer. Wenn ich alleine in unseren Kundenstamm schaue, sind da einige, auch große Umgebungen, gar nicht gelistet. Auch in den Schulungen kommt es immer wieder zu interessanten Unterhaltungen mit großen Linuxmuster Schulen oder Schulverbunden, von denen wir noch nicht gehört haben.

Hallo,

wir haben uns vor Jahren gegen eine genau Erfassung entschieden.
Wir haben ein paar Zahlen, die auf die Verbreitung hindeuten:

  1. Referenzliste (Eintrag freiwillig und ohne „Nachfrage“: das macht also nur, wer es bemerkt und „Bock“ hat) → sehr kleine Zahl
  2. Mitgliederliste: Schulen können Fördermitglieder im Verein werden. Wer das macht, der setzt das auch ein (kostet ja Geld, also gehen die raus, wenn sie es nicht mehr einsetzen). Das ist die verläßlichste Zahl: aber natürlich immer noch viel zu klein
  3. Mitglieder in ask.linuxmuster.net Da könnte man annehmen, dass hinter jedem Account eine Schule steht … ist aber auch sehr ungenau.

Schätzungen halte ich für sehr gewagt. Was ich nun also Schätze ist extrem grob.

500 Schulen setzen die lmn ein

LG

Holger

cool digii

Gesendet mit der mobilen Mail App