Wie Windows-Client umbenennen?

Hallo zusammen,

im nachhinein fällt mir ein, dass der eine oder andere PC besser einen anderen Namen hätte…würde also einen Windows-Client gerne umbenennen.

Folgende Vorgehensweise wird wohl (vermutlich) funktionieren

  • PC mit dem alten Namen löschen (etwa im WebIF unter Geräte)
  • PC mit neuem Namen in Linbo registrieren und dann Sync&Start

Geht das auch einfacher & eleganter?

Grüße, ersin

Hallo Ersin,

im nachhinein fällt mir ein, dass der eine oder andere PC besser einen
anderen Namen hätte…würde also einen Windows-Client gerne umbenennen.

Folgende Vorgehensweise wird wohl (vermutlich) funktionieren

  • PC mit dem alten Namen löschen (etwa im WebIF unter Geräte)
  • PC mit neuem Namen in Linbo registrieren und dann Sync&Start

Geht das auch einfacher & eleganter?

einfach umbenennen und dann import laufen lassen.
Danach den Rechner syncen: fertig.

LG

Holger

Holger?

Was ist mit dem Image-Erstell-Rechner? Der darf immer noch nicht umbenannt werden, oder?

Beste Grüße

Thorsten

Hallo Thorsten,

das ist bei Windows nicht so.
Das ist derzeit nur bei ubuntu so.

LG

Holger

Hallo Holger!

Danke für die Aufklärung. Habe es bei mir (bio-chemischer-speicher) falsch abgelegt. Ist das Ergebnis wenn mensch sich immer mehr auf seine Gehirnprothese verlässt. Ist nun aber berichtigt.

Beste Grüße

Thorsten