Wie oder wo finde ich einen Linuxmuster-Admin für die Schule?

Hallo zusammen,

da meine eigenen Ressourcne zu klein sind, suche ich einen Serveradmin (und wenn ich an den Clients nicht weiterkomme, dann auch dafür - wobei das selten vorkommt) für unsere Schule.
Natürlich wäre räumliche Nähe schön aber wenn es nur per Fernwartung geht, dann eben auch so.

Mein Problem besteht nun darin, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll zu suchen. Die Firmen hier aus der Gegend setzen eigentlich alle auf Windows. Das bisher Beste Angebot war, dass auf Windowsbasis der recht virtualisiert wird aber eigentlich möchte ich ohne Windows auskommen.

Gibt es eine Datenbank von Menschen, die linuxmuster Support anbieten? Oder wohin kann ich mich da wenden? Arbeitsagentur?

Möchte einer von euch mich unterstützen? Es geht darum, dass ich bald einen neuen Server kaufe und somit das System komplett neu aufgesetzt werden kann. (Kann und nicht muss, da das jetzige sehr stark angepasst wurde und eine saubere Neuinstallaiton sicher vieles einfacher machen würde).

Schöne Grüße

Timotheus

Hallo Timotheus,

https://www.linuxmuster.net/de/support/haendler/

Gruß

Alois

Vielen Dank