Werbeblock zur Fortbildung "Linux Essentials"

Hallo zusammen,

kurzer Werbeblock an Lehrkräfte aus Baden-Württemberg: Mir ist zu Ohren gekommen, dass es für den kommenden Lehrgang „Linux-Essentials“ (30.05.2022 bis 01.06.2022) noch freie Plätze gibt. Weitere Infos und Anmeldung gibt es hier:

https://lfbo.kultus-bw.de/lfb/termine/NG9PJ

Es handelt sich um einen zweiteiligen Lehrgang (2x 2,5 Tage). Unabhängig von der Bezeichnung „Essentials“ und dem Bezug auf Unterricht, kann das natürlich eine gute Ergänzung für das eigene Linux-KnowHow sein. Wer also Lust hat oder wer in der eigenen Schule noch Kolleginnen oder Kollegen mit Interesse an der Pinguin-Welt sitzen hat … einfach anmelden.

Die detaillierten Inhalte von Seiten des LPI sind hier aufgeführt:
https://wiki.lpi.org/wiki/LinuxEssentials_Objectives_V1.6(DE)

Viele Grüße und vielleicht bis zum Lehrgang :wink:

Tobi

Hallo Tobias,

Danke für die Info. Ich habe einen Kollegen, der intessiert ist, aber ist auch relativ Anfänger im Bereich Linux : passt es oder soll die Grundlagen Shell/Linux schon ein bisschen kennen ?

Viele Grüße

Arnaud

Hallo Arnaud,

das passt sehr gut. Wir fangen wirklich ganz vorne an. Absolute Grundlagen werden vermittelt. In der Vergangenheit waren aber auch Kollegen in der Fortbildung die schon ein gewisses Basis-Know-How hatten. Auch für diese Personen kann das interessant sein, da wir ja vereinzelte Inhalte vertiefen und auch (zumindest am Rande) über die Umsetzung im Unterricht sprechen.

Viele Grüße

Tobi

Hallo Tobias,

Vielen Dank, er hat sich gestern angemeldet.

Viele Grüße

Arnaud

Top! Da hat sich der Werbeblock schon gelohnt.

Die Teilnehmer/innen hatten die Möglichkeit, die Zertifizierungsprüfung abzulegen.

haben die Möglichkeit? oder werden haben ? oder hat die Prüfung mit dem Kurs nix zu tun?

EDIT: ah, sorry: das Ziel der Veranstaltung ist, dass sie die Möglichkeit hatten… jetzt verstehe ich. futur III indirekt akkudativ (bei Sonnenaufgang)!

Ich mache nochmal Werbung bei mir. Danke für den Werbeblock hier!

VG, Tobias

Hallo Tobias,

super … danke ebenso :wink:

Viele Grüße

Tobi