Moin!
Ich bin eben den Post
So jetzada! Werte Helfer!
Habe mir bei Hetzner einen Server gemietet, Ubuntu 16.04 drauf gespielt, BBB installiert. Bisher alles gut. Habe ja Starto, worauf auch unsere Homepage läuft (www.sfz-ahs.de ) und auf strato einen DYNDNS eingerichtet. Auf dem Probeserver, der immer im Arbeitszimmer neben mir vor sich hin summt, war die Installation von BBB kein größerer Akt, bis auf das bekannte Audioproblem.
Anders bei einem gemietetem Server. Wie erkläre ich jetzt dem Hetzner Server, dass ich auf Sta…
aus seinem Ursprünglichen „Thread /Kann ich mir lmn zutrauen …“ herausgenommen und wollte ihn eigentlich in einer neuen Kategory packen:
Infrastruktur - Big Blue Button
Die Unterkategory kann ich aber nicht anlegen oder bin zu bl…
Wer kann mir helfen?
Beste Grüße
Thorsten
Hallo Thorsten,
neue Kategorien anlegen können nur Admins, nicht Moderatoren. Ich bin aber auch nur Moderator, also musst du warten, bis ein Admin sich dem annimmt
Viele Grüße
Steffen
baumhof
26. September 2020 um 13:37
3
Hallo,
Die Unterkategory kann ich aber nicht anlegen oder bin zu bl…
neue Kategorien anlegen können nur Admins, nicht Moderatoren. Ich bin
aber auch nur Moderator, also musst du warten, bis ein Admin sich dem
annimmt
ich hab ne Weile suchen müssen … aber jetzt ist die Kategorie da:
Infrastruktur-> BBB
LG
Holger
alois
27. September 2020 um 09:12
4
Hallo Holger,
noch einen Hinweis für die Zukunft. Du musst in der neuen Kategorie den ersten Absatz dahingehend bearbeiten, dass daraus hervor geht wofür die neue Kategorie ist. Bis das nicht gemacht ist kann die Kategorie nicht genutzt werden. Ich habe den Absatz gerade editiert und konnte erst dann Threads die sich auf BBB beziehen der Kategorie zuordnen.
Gruß
Alois