Wer hat Erfahrung mit Ubiquiti Switches?

Liebe alle!

Ich habe auf Empfehlung hier einen Ubiquiti Access Point angeschafft und ich bin sehr zufrieden. Es werden wohl noch mehrere werden. :slight_smile:
Nun meine Frage: Hat wer Erfahrung mit den Switches von Uniquiti z.B. dem hier:

https://geizhals.at/ubiquiti-unifiswitch-us-24-500w-a1271784.html?hloc=at

Wir müssen Switches erneuern und es scheint mir sehr angenehm, wenn die Access Points und die Switches miteinander über eine Plattform managebar sind.

Bitte um eure Erfahrungen!

Danke und lg,
Alex

Hallo Alex,

ich habe die im Einsatz. Zum Preis sage ich nur “warum denn in die Ferne
schweifen”.

Gruß

Alois

Wir setzen die Geräte ein seit es die gibt und waren bislang nicht enttäuscht. Das Management ist hervorragend, teilweise musste man und muss man für ein paar Sonderfälle von der UI abweichen aber das ist nicht der rede wert. Die Geräte ohne POE sind nochmal wesentlich günstiger, haben wir aber bislang nicht verkauft und getestet.

Die Software/Firmware wird immer umfangreicher, noch stehen ein paar Funktionen offen, die betreffen aber die allerwenigsten.

Wir haben einen 48Port Switch und ich bin begeistert… die Konfiguration ist auch zentral, man kann im Controller sehen, welches Gerät an welchem Port hängt… das erleichtert im Zweifel auch das debuggen… wobei die Oberfläche so aufgeräumt ist, dass ich noch keine Möglichkeit gesehen habe, mich auf den Dingern mit den VLANs zu verdaddeln… das ist bei Netgear anders… (“binnich billich rangekomm”)

Also von mir Daumen hoch…
LGJ