Wenn sich unifi AP's partout nicht mehr adopten lassen

Hallo Forum,

dann hilft diese Seite:

Das Verfahren ist unter obigem Link beschrieben: Siehe UAP/USW (No Internet)

Das Verfahren per scp hat dann doch funktioniert.

Vorgehensweise:

  1. Zunächst die aktuelle Firmware auf den Unifi Controller herunter laden (z.B. ins Hauptverzeichnis).
  2. mit ssh @ auf dem AP einloggen und „set-default“ ausführen
  3. scp /firmwarefile.bin @:/tmp/fwupdate.bin (Passwort ubnt) ausführen
  4. mit mit ssh ubnt@ und Passwort „ubnt“ auf dem AP einloggen
  5. „syswrapper.sh upgrade2 &“ ausführen

Wenn alles gut gegangen ist, dann wird der AP automatisch adoptet

Noch einen Hinweis:

Ich habe auf der Konsole des AP „info“ ausgeführt und bekam u.a. diese Rückmeldung:

Decrypt Error (unifi:8080/inform).

Wenn Ihr diese Information bekommt, dann rate ich das o.a. Verfahren durchzuführen.

Noch ein Hinweis:

Um überhaupt zu sehen, dass ein Update der Firmware der AP’s nötig war, musste ich auf die klassische Ansicht des Controllers umschalten. Die „moderne“ Ansicht gaukelte vor, dass alles ok sei.

Gruß

Alois

Ps.: Alle anderen Versuche die AP’s upzudaten und zu adopten schlugen zuvor fehl

5 „Gefällt mir“