Wechsel des verwendeten Image nicht möglich?

Hallo Leute,

Ich habe heute mal wieder an meinem 7.1 System Herumgespielt. Um genau zu sein wollte ich testen ob ich das verwendete Image für eine Gruppe wechseln kann.
Ich habe ein neues Image erstellt und entsprechend benannt und dann in Linbo4 eine neue Gruppe erstellt. Die Start.conf basierte auf dem Standard win10 wie die Ursprungskonfiguration auch. Beim OS habe ich dann mein neues Image ausgewählt.
Nachdem ich meine Test-VM bei den Geräten in die neue Gruppe geschoben habe hat mir das Linbo beim nächsten Start der VM auch entsprechend angezeigt.
Wenn ich jetzt aber den bösen roten Knopf gedrückt habe ist der Prozess direkt ausgestiegnen mit der Meldung, Linbo Torrent „Connection reset by peer“.
Jetzt habe ich die Änderungen Rückgängig gemacht und der böse rote Knopf funktioniert wieder.
Ist ein Wechsel des verwendeten Images nicht vorgesehen bei Linbo?

Ich glaube ich habe gerade gefunden wo mein Fehler lag. Der Name von meinem Image erhielt noch einen punkt nach dem motto foo.bar.qcow2. der zweite Punkt scheint ein NoNo zu sein.