Webui: Verbesserungsvorschlag Linbo4 Plugin

Hallo Arnaud,

da ich im Moment viel am probieren mit der neuen GUI bin, fällt mir folgendes auf. Vielleicht hast Du ja eine Idee ob und wie man das umsetzen kann.

Wenn man in der WebUI in Geräteverwaltung → Linbo 4 in einer Gruppe irgendeine Änderung macht, wird unmittelbar danach linuxmuster-import-devices ausgeführt. Wenn man hier mehrere Änderungen durchführen möchte, so ist das recht unpraktisch, weil man immer den Importvorgang abwarten muss.

So ist meine Frage, ob man das nicht so machen könnte, wie beim sophomorix Plugin und der Benutzerverwaltung → Listenverwaltung bei „Speichern und Prüfen“. Also ich mache meine Änderungen im Modul Linbo 4 und erst wenn ich damit fertig bin importiere ich mit einem Button „Änderungen importieren“ o.ä.

Was meinst Du?

Danke und viele Grüße
Klaus

1 „Gefällt mir“

Hallo Klaus,

Diese Frage habe ich erwartet, die selbe habe ich mich lang gefragt. Eigentlich spricht nichts dagegen es wir vorher zu implementieren :

  • Argumente für die Automatisierung : System bleibt kohärent, Admin muss nicht mehr es manuell ausführen oder daran denken,
  • Argumente für manuelle Ausführung : flexibler und nicht so ärgerlich.

Am bestens sollte ich eine Lösung finden um die manuelle Ausführung zu implementieren so, dass wenn die Seite mit Änderungen verlässt ohne den import durchzuführen, eine Meldung auftaucht.
Ich glaube ich habe es schon irgendwo gemacht, muss ich schauen, ob es einfach machbar ist.

Gruß

Arnaud

Hallo Arnaud,

das mit der Warnung wenn man die Seite ohne Import verläßt sobald Änderungen durchgeführt wurden, würde ich gut finden. Liegt genau zwischen den beiden von Dir aufgeführten Argumenten.

Danke!

Viele Grüße
Klaus

Hallo,

Erledigt :

Gruß

Arnaud

Hallo Arnaud,

klasse, herzlichen Dank!

Viele Grüße
Klaus