WebUI: Filter greift nicht bei Einschränkung auf Klassen

Hi.
Mir fiel gerade eine weitere Kleinigkeit auf.

Wenn ich in der WebUI zB als global-admin angemeldet bin, kann ich unter Benutzerverwaltung --> Schüler oben einen Filter anwenden. Dort funktioniert die Filterung nach Name, Login aber seltsamerweise nicht nach Klasse. Wenn der Filter „5b“ lautet, würde ich denken, dass ich nur die Logins der 5b sehe – das ist aber nicht der Fall. Stattdessen werden weiterhin alle Logins angezeigt.

Bug?

VG,
Michael

Hallo MIchael,

Es funktioniert bie mir :

selbst wenn die Webui zeigt, dass viele Seiten vorhanden sind, das ist nicht der Fall.

Gruß

Arnaud

Hallo Arnaud.
Hier sieht das so aus:

Also ist erst der 4. Treffer richtig gefiltert … die 10er davor gehören da nicht hin. Und nach der gefilterten 5a geht es munter mit der 6a usw weiter – die müssten doch alle rausfallen?

Vielleicht ist es bei dir anders, weil die Namen der Klassen länger sind?
VG,
Michael

Hallo Michael,

Ich habe es korrigiert : https://github.com/linuxmuster/linuxmuster-webui7/commit/e10a5bdbab262d5823ae441025bc468415c31e99
Der Grund war, dass der Filter in alle Zellen der Tabelle gesucht hat, auch in den „unsichtbaren“ Zellen, was mit 1 oder 2 Zeichen im Filter viel mehr Antworte gab als normal. Ich habe den Filter jetzt auf Name, Vorname, Klasse und Login begrenzt ( auch beim Lehrer ).

Gruß

Arnaud

1 Like

Super, danke!

Hallo.
Mir fiel heute erneut diese Merkwürdigkeit auf:
Wenn ich als global-admin im WebUI unter → Benutzerverwaltung → Schüler einen Filter wie z.B. „5b“ verwende, wurden oben erneut auch Suchergebnisse angzeigt, die da nicht hingehören. Es erschienen auch einzelne Schüler aus völlig anderen Klassen.
Und des Rätsels Lösung: Der Suchbegriff „5b“ ist bei denen Teil des (Erst)Passwortes und wird daher auch als Treffer angezeigt. Das sollte so nicht sein. @Arnaud : Dein Bugfix von oben war doch bereits implementiert??

Viele Grüße,
Michael

Hallo,

Das ist im Release implementiert, aber nicht im Testing, habe ich gerade korrigiert, danke. Der Fix löst das Problem mit dem Passwörter.
Wir müssen noch weitere Tests machen um das nächste Testing-Paket zu veröffentlichen.

Gruß

Arnaud