WebUI: Fehlermeldung bei doppelten Einträgen

Hallo!
Ich möchste gerne auf ein Problem aufmerksam machen. Wenn man neue Schüler in der Webui hinzufügt und versehentlich einen doppelten Eintrag macht, dann kommt bei Speichern und Prüfen eine wenig aussagefähige Fehlermeldung:

Wenn man jedoch in der Shell sophomorix-check ausführt, dann sieht das schon besser aus:

Ist das nur bei mir so oder ein generelles Problem?

Viele Grüße
Michael

Das scheint mir ein Sophomorix Problem zu sein.

@jeffbeck

Wenn ein Nutzer doppelt vorhanden ist wird dieser Fehler direkt im OUTPUT Zweif von Json angezeigt und es gibt kein CHECK_RESULT.

Richtig wäre, dass dieser Fehler unter [CHECK_RESULT][ERRORLIST] auftaucht, oder sehe ich das falsch?

Github ISSUE:

Ich habe im issue einen Überblick dazu geschrieben:

1 „Gefällt mir“