WebUI: extraschueler lassen sich nicht (mehr) anlegen

Hi.
Heute wollte ich einen Extraschüler in der WebUI anlegen … da stehen schon drei drin aber beim Anlegen eines weiteren Eintrages habe ich immer diese Meldung erhalten, sobald ich auf „Speichern & Prüfen“ klicke:

und unten:

Diese leere Zeile habe ich nicht selbst angelegt – nur die darüber! Es ist sogar so, dass der Fehler auch dann nicht verschwindet, wenn ich die neu angelegten Zeilen mit dem Mülleimersymbol wieder vollständig lösche.
Letztlich musste ich den manuellen Weg über die extraschueler.csv und sophomorix-check /-add gehen, da es in der WebUI nicht funktioniert hat.

Hier läuft:
ii linuxmuster-webui7 1.0.156-1
Viele Grüße,
Michael

Hm – das war scheinbar ein pebkac – scheinbar ein Zeichen zuviel in der extrastudents.csv?? Es läuft alles wieder.