WebUI: Benutzer und Rechnername?

Hallo zusammen,

wenn ich mich richtig erinnere, konnte man in der Schulkonsole der lmn6 unter „Dieser Raum“ sehen, welcher Benutzer an welchem Rechner angemeldet ist. Das fand ich in manchen Situationen durchaus praktisch. Ist diese Funktion für die lmn7 noch geplant?

Viele Grüße
Matthias

ui, ja, das wäre extrem praktisch.
Ich habe genügend „Hupen“ in meinen Klassen, die ihr PW vergessen und mal kurz das vom Nachbarn nehmen… Aber so richtig kann man ja auch keine „Computerräume“ mehr anlegen, oder?
Wir haben z.B. alle Klassenzimmer-PCs in einem Raum „klzi“. Da möchte ich das Feature eben nicht, weils niemand was angeht, wer wo angemeldet ist.
LG
Max

Das gibt’s / gab’s schon.
S. WebUI: Ausgabe "Dieser Raum" stimmt nicht (mehr)
Funktioniert bei uns nur komischerweise nicht mehr.

LG,
Jochen