Webcam konferenzen für Schulen

#1

Ich würde gern versuchen bei uns an der Schule ein paar Konferenzen Online per Webcam zu machen. Habt ihr da ne Idee welche Anbieter man ausprobieren kann. Auch im Bezug auch auf den Datenschutz welche man gleich vergessen kann. Am Liebsten hätte ich das Kosten neutral aber das wird wahrscheinlich nicht zu machen zu sein…
Ein habe ich schon mal hier aber ich müsste die auch mal durch testen und ich dachte ich frage schon mal bei euch nach vielleicht hat ja jemand ne Lösung oder seine Erfahrungen gemacht… Gern würde ich auch die Smartbords Schulungen darüber machen und dann Online ins Netz stellen… Muss aber auch erst noch sehen ob da alle von begeistert sind…

Hier ein Anbieter den ich mal kurz gesucht habe
29 € für bis zu 150 Teilnehme r … pro Monat für ein Jahr
https://www.gotomeeting.com/de-de/meeting/preise-gotomeeting-ma

Über Whatsapp und skype business fallen wohl aus… aus Datenschutzgründen…

#2

Hallo,

vielleicht eignet sich die App Talk, sofern du eine Nextcloud hast.

Viele Grüße, Wilfried

#3

Hallo,

vielleicht eignet sich die App Talk, sofern du eine Nextcloud hast.

wir nehmen Talk in der Netcloud.
Aber es gibt auch in Firefox direkt (mit WebRTC9 einen Telefonclient
(mit Bild): der funktioniert auch gut …

LG

Holger