WAN-Adresse der OpnSense ändern

Hallo zusammen,

ich habe die lmn7 installiert und die Daten auf der lmn6.2 migriert. Hat alles fubktioniert :slight_smile:

Um gleichzeitig die die lmn6.2 und die neue lmn7 laufen zu lassen, habe ich leider dem WAN-Interface der OpnSense die IP-Adresse 141.10.70.29 gegeben.

Jetzt wollte ich die WAN-Adresse auf 141.10.70.26 zuweisen. Dazu habe ich in Schnittstellen -> [WAN] unter IPv4-Adresse 141.10.70.26 eingetragen. Danach Speichern und Änderungen übernehmen geklickt.

Laut OpnSense hat aus auch hat das auch geklappt. Nur leider muss ich mich immer noch per ssh root@141.10.70.29 anmelden?!?

Hat mir jemand einen Tip?

Gruß,
Mathias

Hallo zusammen,
nachdem ich an die Schule gefahren bin und alles Switche, Kabel-BW-Router und die Belwue-Router ausgeschaltet habe und wieder neu gestartet habe, lief’s…
Vielen Dank für’s Mitdenken und Entschuldigung für den Fehlalarm.

Gruß,
Mathias