Vortrag auf der OpenRheinRuhr?


#1

Hi.
Wie wäre das? Vorstellung von linuxmuster.net? :slight_smile:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/OpenRheinRuhr-Open-Source-Konferenz-sucht-Referenten-4053340.html

Schönen Gruß,
Michael


#2

Das ist nicht weit weg von mir hier.
Ich könnte mir vorstellen, als Co- Referent mitzugehen - gerade habe ich die Linuxmuster.net hier in unserem Mönchengladbach unserem sichtlich angetanem städtischen Medienberater vorgestellt…
Aber ich hab nur einen Achter, eine Lok und zwei Weichen…:):wink:
Gruß,
Christoph Gü


#3

Hallo Christoph,

ich könnte mir vorstellen, dass ich da mit mache, wenn der Vorstand die Unkosten
(Fahrt Übernachtungen) abdeckt und der Termin in meinen Kalender passt.

Gruß Alois


#4

Also der Terminkalender gibt es her. Ich habe beim Vorstand wegen Kostenübernahme nachgefragt.

Gruß Alois


#5

Hallo, Alois,

habe es bei mir eingetragen.
Vielleicht melden sich hier noch weitere Kollegen.
Beschäftigt habe ich mich intensiv mit den Grundfeatures der LML, mit Moodle- Anbindung, mit der VLAN-Strukturierung und den Ubuntu-Clients. Weniger mit WLAN, fortgeschrittenen features der firewall, Windows-Besonderheiten, MDM, Nextcloud.
Aus welcher geografischen Ecke kommst Du ?

Gruß,
Christoph


#6

Hallo,

der Vorstand diskutiert gerade die Übernahme der Kosten.

LG

Holger


#7

Hallo Forum,

wir werden am Wochenende auf der OpenRheinRuhr 2018 unsere Schulserverlösung linuxmuster.net vorstellen und hier berichten.

Gruß

Alois


#8

Ein erstes Bild vom Stand

Und wie das hier so ist, alles ist aus Stahl


Selbst die Kunst

Da wir hier im Museum für Schwerindustrie sind noch ein Bild einer “kleinen” Walzmaschine.

Und eine Mutter für einen Druckbehälter eines AKW. Meine Hand zum Vergleich.

Als Elektriker konnte ich mir dieses Bild nicht verkneifen. Auch wenn man es nicht so genau sieht. Die Geräte sind in eine Marmortafel eingebaut. Zu der Zeit hat man zu meinem Berufskollegen noch “der Herr Elektriker gesagt” :grin:

Gruß Alois


#9

Wenn noch wer anreisen will. Hier das Sonntagsprogramm.

Gruß Alois


#10

Hi Alois.
Stark, dass ihr da die linuxmuster-Lösung für uns alle vertretet!
Berichtet doch mal: Gut besucht? Hohes Interesse??

Das restliche Programm liest sich auch gut!
Schönen Gruß und viel Erfolg heute Nachmittag!
Michael


#11

Bilder sagen mehr als tausend Worte

Es sind drei Reihen mit Ausstellern. Trotzdem es Recht früh ist, sind bereits viele Besucher da.

Gruß Alois


#12

Hallo,

auch auf de Gefahr hin, wieder Schelte zu kriegen, dass es anders
abgesprochen sei:

Da der Anlass noch aktuell ist, habe ich mir erlaubt, einen Blogbeitrag
auf der Webseite zu verfassen und direkt zu veröffentlichen.
Infos müssen imho raus, so lange sie aktuell sind - vieeleicht sieht’s
ja noch jemand auf der Webseite und schaut deshalb an unserem Stand
vorbei :wink:

https://www.linuxmuster.net/de/2018/11/03/linuxmuster-net-auf-der-openrheinruhr-2018/

Wenn Alois noch Bilder und Infos liefern kann, arbeite ich diese als
Updates nach und nach noch mit ein.

Viele Grüße
Steffen


#13

Hallo Steffen,

Ich find’s gut.

Gruß Alois


#14

Hallo Alois!
Hallo Christoph!
Hallo Steffen!

Will einfach nur Danke sagen!

“Danke!!!”

Lieben Gruß

Thorsten


#15

Hallo,

nach Rückmeldung von Alois habe ich ein Update im Blogeintrag
veröffentlicht - ist ja fast schon wie ein Live-Ticker :smiley:

https://www.linuxmuster.net/de/2018/11/03/linuxmuster-net-auf-der-openrheinruhr-2018/

Viele Grüße
Steffen


#16

Beim gemütlichen Teil

Gruß

Alois

Ps. Selbst der Bodenbelag ist aus Stahl


#17


Das war nett mit Dir, Alois !


#18

Hallo,

passend zu den neuen Fotos und Eindrücken von Alois und Christoph gibt’s neue Updates im Blogeintrag auf der Webseite.
https://www.linuxmuster.net/de/2018/11/03/linuxmuster-net-auf-der-openrheinruhr-2018/

Viele Grüße
Steffen


#19

Hallo

Dito.

Gruß

Alois


#20

Hallo, Alois,
Ich schicke Dir noch das Audiogedöns !
L.G.
Christoph