Vorhalten von Linux-Client-Images durch linuxmuster.net - Der neue Weg

Hallo,

ich habe einen lmn7 20.04 Musterclient mit dem neuen linuxmuster-client7 Paket drin.
Den Client werde ich mit linuxmuster-client clean zurücksetzen und das cloop bereitstellen.
Ich werde versuchen das auf einem Server des Vereins zu machen.
Ein linuxmuster-client-servertools Paket zu maintainen liegt außerhalb meiner Möglichkeiten.
Wenn wir aber einen stabilen Link auf die Datei haben, dann kann das in die Doku und hier ins Forum.

Leider kann ich das erst nächste Woche machen, wenn Vodafon sich bequemt hat meinen Internetanschluss, der gestern bei Grabungen durchtrennt wurde, wieder zu richten. Bis dahin bin ich nur mit meinem LTE Router Online…

LG

Holger

Hallo Holger,
ich wollte mal ganz vorsichtig nachfragen, was der 20.04 Musterclientbzw. Dein Internetzugang macht… :slight_smile: VG
Mischa

Hallo Mischa,

der 2004 Client ist fertig und zum Download bereit.
Es hat ihn auch schon jemand runtergeladen mit dem Auftrag mir Probleme zu melden … bisher hab ich nichts gehört (seit einer Woche?).
Außerdem verwende ich ihn in der virtuellen Umgebung mit meinen Referendaren.
Wenn du ihn also haben willst, dann mußt du nur „hier“ rufen :slight_smile:

Und das Internet … nunja: irgend was ist ja immer.
Donnerstags wurde das Kabel durchtrennt. Als Samstags immer noch niemand dagewesen war, hab ich es selber geflickt.
Montags kam dann der Techniker und hat es geflickt.
Weitere 5 Tage später kam dann die Telekom und hat das zweite Kabel geflickt. Ich wollte ja schon wieder zuschaufeln, weil ich das Kabel nicht brauche und mich die Telekom keine Meldung hat machen lassen: die reden ncihtmit Leuten, die keine Telekomrufnummer haben… na dann halt nicht, dachte ich.
Meine Frau sieht das anders. Die hat angerufen, eine „falsche“ Nummer eingegeben und dann wurde ihr gesagt (vom Roboter): „sie haben eine nicht Telekomnummer … wollen sie wechseln“ worauf meine Frau vorsichtig „ja“ sagte. So hat sie das System ausgetrickst um doch noch mit einem Menschen zu reden…

LG

Holger

HIER! :slight_smile:
Wobei der Workflow zu 20.04 in der Doku auch echt gut ist, aber so fertich ist schon netter.

Bin von Deiner Frau tief beeindruckt. Ich versuche seit 9Wochen unseren MS Edu Account zu löschen. Ich spreche mit echten Menschen, inzwischen auf Englisch und offensichtlich Delta-Varianten-Gebiets-Bewohner. Totale Klischeeerfüllung. Und die Tipps und Anleitungen passen nicht zur WebOberfäche des MS-Admin-Accounts. Hmmm. Ob die mit der Telekom zusammen ein usability und Kundenbeziehungs-Konzept sich von Andi S und Jens S haben entwickeln lassen? Um beim Klischee zu bleiben… :slight_smile:
Themawechsel: also, nochmal HIER und einen schönen Abend. Mischa

Hallo Holger, hallo mbolton,

ich setze Ubuntu 20.04 unter Linuxmuster 6.2 ein. Vor ein paar Tagen bekam ich einen Anruf dass das Abspielen von DVD-Spielfilmen nicht funktioniert. Meine Recherche führte zu dieser Software:

https://wiki.ubuntuusers.de/DVD-Wiedergabe/

Nach der Installation konnte man die DVD’ s abspielen. Vielleicht habt Ihr ja das gleiche Problem.

Gruß

Alois