VMs von linuxmuster.net zum eben mal testen?


#1

Tag auch,

gibt es irgendwo fertige VMs (Virtualbox, qcow2…) der Musterloesung um mal eben schnell was testen zu koennen bzw. fuer die Vorfuehrung?

Gruss Harry


#2

Hallo irrlicht,

prinzipiell ja. Ich könnte Dir eine fertige Festplatte 1 TB zukommen lassen auf der alles drauf ist was Du brauchst. Du müsstest mir nur die Platte zuschicken und die Kosten fürs Rücksenden übernehmen.

Gruß

Alois


#3

Frag mal Holger (@baumhof). Der hat eigentlich immer ein paar fertige Images.


#4

hallo,
wenn du schon die 7 möchtest:
https://github.com/linuxmuster/linuxmuster-base7/wiki/Einrichten-eines-linuxmuster.net-7-Testsystems
das sind ova-dateien, die du in vbox oder vmware importieren kannst.
die lmn6 gabs im wiki auch schon mal in dieser form. leider finde ich sie nicht mehr.

vg
wolfgang


#5

Hallo Alois und der Rest,

Vielen Dank, aber Festplatten verschicken ist 2018 nicht mehr. :slight_smile:

@Wolfgang: Danke, das ist mir entgangen.


#6

Hallo Harry,

ich schicke dir einen Link zum Download per PM.

LG

Holger


#7

Hallo Harry,

für XenServer findest Du hier eine Anleitung:

http://docs.linuxmuster.net/de/latest/getting-started/install-on-xen/index.html

Und hier die fertigen Virtuellen Maschinen:

http://www.netzint.de/education/linuxmuster-net/xenserver-appliance-6-2

Beste Grüße

Jörg


#8

Hallo Irrlicht,

Vielen Dank, aber Festplatten verschicken ist 2018 nicht mehr.

Komisch, ich habe kürzlich welche mit der Post bekommen.

Von mir hättest Du nicht nur die virtuellen Maschinen bekommen, sondern auch den Wirt und eine Konfiguration bei der die Partitionen so groß sind, dass Du auch mal ein Image hättest erstellen können.

Aber ich lese aus Deinem Beitrag dass Du Dir selbst Arbeit machen willst.

Gruß

Alois


#9

Sorry Alois, das war nicht boese von mir gemeint - ich finde es grossartig von Dir, dass Du Dir die Muehe machen willst.


#10

Hallo Irrlicht,

alles gut.

Gruß

Alois