Visual Studio Code installieren / allgemein: Programme im pgmadmin-Profil

Hallo zusammen,

unter Windows 10 installieren wir Programme als „pgmadmin“ (Linuxmuster 6.2) und nutzen anschließend defprof recht erfolgreich zur Profilerstellung.
Bei der Installation von Visual Studio Code (IMP Fortbildung lässt grüßen) installiert sich das Programm in den Benutzerorder des pgmadmins (/AppData/Local/Programs/… usw). Das ist natürlich ein Problem, da dann die Verknüpfung aller User in den Order des pgmadmins zeigt und natürlich nicht funktioniert.

Hat dafür jemand schon eine Lösung bzw. wie geht ihr mit Programmen um, die sich „irgendwohin“ installieren? Bei Fusion 360 habe ich leider auch keine gute Lösung gefunden.
Gefühlt installieren sich immer mehr Programme nicht mehr nach „C:\Programme“ und das nervt ein bisschen.

viele Grüße
Manuel