V7: Weblogauswertung.php?

Hi.
Unter v6 hatten wir immer die Weblogauswertung/Webloganalyse von @Jesko laufen. Das war enorm praktisch, wenn man mal kurz nachsehen wollte, welcher Schüler zu welcher Zeit an welchem Rechner angemeldet war, weil dort mal wieder Tasten auf der Tastatur getauscht wurden o.ä.

Ja – ich weiß: Man kann natürlich wieder die Datenschutzkeule schwingen und argumentieren: „Das loggen wir nicht!“. Aber praktisch war es trotzdem :slight_smile:

Daher frage ich mich gerade, ob es etwas vergleichbares auch unter v7 gibt/geben soll? Oder ganz konkret: Jesko? Willst du das Script überarbeiten?

Schöne Grüße,
Michael

Hallo Michael,
ich bin bei der lmn7 noch nicht so drin, wie und wo die Logdateien in welcher Form liegen und hab mein eigenes Skript seit Jahren nicht mehr angeschaut.
Gut möglich, dass ich in den Sommerferien dazu komme, das nochmal zu verstehen, :wink: aber versprechen knan ich das nicht :wink: Liebe Grüße Jesko

Ich denke sowas hier wäre auch sinvoll Nutzbar:

Generell gibt es viele schöne Möglichkeiten sowas über Powershell abzufragen. Leider lässt die Powershell für Linux viele dieser Funktionen vermissen.

Allerdings: Wenn ich als Schüler einen Rechner sabotiere, dann doch eher den meines Nachbarn und nicht den eigenen :smiley:

Gruß,
Andreas

… würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Oft genug reicht es ja auch, ein Exempel zu statuieren …