V7 + universelles Postsyncscript

Denke da sind auch die grundlegenden Probleme des „Postsyncens“ angesprochen:

  1. Das Skript liegt irgendwo bzw. an vielen Stellen in verschiedenen Versionen
  2. Irgendwie muessen irgendwo noch Dateien liegen, die …
  3. in /srv/linbo/linuxmuster-client/common liegt bei uns noch ein ordner postsync.d mit Skripten, was der genau macht bzw. woher der kommt ist mir jetzt auch unklar, hab aber auch keine Lust mehr reverse ingeneering zu betreiben, vielleicht hab den ja auch ich da hinkopiert, nur woher?

Gruss Harry

Das ist ein Teil des letzten universellen Postsyncs
Das dient dazu, das Haupt-Skript übersichtlich zu halten.
LG

mag Holger ja nicht hören: aber das immer mal wieder über (seine) Cloud zu verteilen ist einfach kein „good practice“. Das Skript in der Dokumentation zu hinterlegen ist eine Variante, sicher nicht die beste, aber debian-paket zu maintainen ist halt Arbeit.

Ja, ein Paket gab es mal. Das ist eingeschlafen, weil wir es nie bis zum Ende durchdacht und fit gemacht hatten.

Mein Vorschlag: github. Entweder bei Thomas in linbo oder ein extra repo.

Und dann wird halt mit „wget“ oder „git clone“ gearbeitet.

VG, Tobias

Hallo Tobias,

Ich habe es nie dieses universelles PS-Skript verwendet, aber ich glaube Github ist der perfekter Ort dafür, nicht nur für Versionierung der Datei, sondern auch Branch für die verschiedene Version der LMN.

Ein Readme mit wget + nötige Anpassungen, und dazu noch einen LInk in die Doku auf diesem Repo, und das ist erledigt.

Wenn ich richtig verstehe, ein deb Paket wäre in diesem Fall nicht unbedingt nötig.

Gruß

Arnaud

Hallo zusammen,

da ich gerade dort vorbeigekommen bin und nach Doku (Kapitel „Wo liegt das Postsync-Script?“) unter /srv/linbo/examples keinen Ordner postsync gefunden habe: wie ist denn dieses Thema geendet?

Weiterer Vorschlag: beim Linux-Client könnte m.E. in der Doku am Ende auch auf das Thema Postsync verwiesen werden, da das ja offensichtlich wichtig ist, damit der Hostname richtig gesetzt wird (zumindest habe ich das so von Holger gehört).

Danke!
Jens