V7: Schulkonsole: Austeilen von bereits eingesammelten Dateien

Hallo, liebe Liste,
ich wollte heute meinen Schülern ihre Dateien aus der letzten Stunde (ich habe sie in der SchuKo eingesammelt) noch einmal austeilen, aber irgendwie hatte ich Probleme:
zur Auswahl steht da der Ordner „collected“ und weitere Einzeldateien. Ich verteilte den Ordner „collected“ und meine Schüler erhielten (nach ewig langer Zeit) alle meine eingesammelten Werke aus allen Klassen.
Jetzt könnte ich einfach die Unter-Ordner der (nicht) entsprechenden Kurse aus „collected“ entfernen. Aber wie kann ich dann jedem Schüler seine Dateien zukommen lassen und nicht die des ganzen Kurses?

Für Tipps immer dankbar:
Roland

Hallo Roland,

zur Auswahl steht da der Ordner „collected“ und weitere Einzeldateien.
Ich verteilte den Ordner „collected“ und meine Schüler erhielten (nach
ewig langer Zeit) alle meine eingesammelten Werke aus allen Klassen.
Jetzt könnte ich einfach die Unter-Ordner der (nicht) entsprechenden
Kurse aus „collected“ entfernen. Aber wie kann ich dann jedem Schüler
seine Dateien zukommen lassen und nicht die des ganzen Kurses?

ich würde das so machen:
nach der ersten Stunde sammelt man ein (Kopie)
In der zweiten Stunde arbeiten die Schüler an ihrem Dokument weiter: am
Ende sammelt man wieder ein
… usw.

So hat jeder immer seine eigene Datei: und man muss sie gar nicht austeilen.

LG

Holger

Hast Recht, Holger.
Vielen schnellen Dank für den noch schnelleren Tipp!