V7: Mail-Server und eMail an Gruppen

Hallo Rüdiger, @jeffbeck

danke für das Update und den Bugfix!

Das funktioniert jetzt mit sophomorix-class --update-maildomain

Was aber noch nicht funktioniert ist, wenn nun ein neues Projekt angelegt wird, dann bekommt das nicht die E-Mail Domain, welche in [type.project] in MAILDOMAIN festgelegt ist, sondern die Default Domain.

Ebenso wenn einen neue Klasse angelegt wird, z.B. weil ein Schüler versetzt wird und eine neue Klasse entsteht wird beim sophomorix-check und sophomorix-update die MAILDOMAIN der Klasse nicht richtig gesetzt.

Wäre klasse, wenn Du das noch geradeziehen könntest.

Viele Grüße
Klaus

Noch ein Nachtrag:

Ich habe jetzt nur linuxmuster-samba aus dem testing Zweig installiert, vielleicht deswegen der folgende Fehler:

Wenn ich ein Projekt in der WebUI wieder löschen will, dann klicke ich im Projekt Dialog Gruppendetails - p_testp1 auf „Projekt löschen“. Der Hintergrund wird dann abgedunkelt und der Projekt löschen Bestätigungsdialog ist nicht sichtbar. Ich muß dann erst den Dialog Gruppendetails schließen, um an den Bestätigungsdialog zu kommen.

Viele Grüße
Klaus

Nochmal für Unerfahrene: Ich mache ein Update mit lmn7-testing, rufe auf dem Server sophomorix-class --update-maildomain auf, und schon hat jede Klasse und jedes Projekt eine Mailadresse meinprojekt@meine-schule.de (vorausgesetzt, man hat den Mailserver-Container installiert?

Vielleicht ist mein Nachtrag aber auch eher etwas für die linuxmuster-webui7 Entwickler @Arnaud vielleicht?

Hallo Klaus,

Das ist schon seit July korrigiert : https://github.com/linuxmuster/linuxmuster-webui7/commit/f8dbaade2786d97e4abacc4f3d6ecb2b20d6a891
Ich kann aber kein Paket hochladen, muss man schauen, wie es aussieht mit I-Team.

Gruß

Arnaud

Hallo Arnaud,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Klärung!

Grüße
Klaus