V7 linuxmuster-setup zur Änderung?

Hallo zusammen

wenn ich an einem eingerichteten System eine “kleine” Änderung vornehmen möchte (z.B. Domainnamen ändern, docker zufügen …) muss ich doch linuxmuster-setup aufrufen …
Aber das Script erwartet die VM ja im unkonfigurierten Zustand.
Wie geht man da vor?

Grüße Rainer

Hallo Rainer,

mit dem neuen linuxmuster-setup hatte ich auch so meinen Spaß! Danach
waren die workstations weg und mein Windows Image so weit unbrauchbar,
dass ich es neu aufziegeln muste :frowning:

Vielleicht passiert das nicht, wenn man es mit einzelnen Schaltern aufruft

Gruß Jürgen

Genau, das ist auch mein STand der Kenntnis, daher auch die Warnung am Anfang:
http://docs.linuxmuster.net/de/v7/getting-started/setup.html

Ehrlich? Bei einem Wechsel der Domäne musst du neu anfangen, d.h. ein neues System aufsetzen und die DAten migrieren.
Bei einem Hinzufügen von docker/opsi muss das nicht unbedingt nötig sein, denn diese Änderung muss am AD nicht wirklich herumdoktern. Ich hoffe für alle also, dass bei letzterem nur irgendwo ein Eintrag nötig ist.

VG, Tobias

Alles andere als eine kleine Änderung. Das ist so ziemlich die größte und umfassendste Änderung.