nach Absprache mit @Tobias und @zefanja haben wir uns nun dazu entschlossen, die aktuelle Dokumentation zu v7 auf Read the Docs in den Zweig latest zu befördern, so dass diese direkt angezeigt wird. Wenn ihr die Seite http://docs.linuxmuster.net aufruft, seht Ihr die aktuelle v7 Doku - falls nicht F5 drücken.
Die bisherige Dokumentation zur v6.2 befindet sich nunmehr in dem Branch v6. Dieser ist auf o.g. Seite links unten im Menü aufzurufen. Dort seht ihr rechts neben Read the Docs v:latest und ein dropdown, klickt ihr hierauf, dann sehr ihr die Möglichkeit v6 auszuwählen.
@zefanja vielen Dank für die Umstellung des Repos und bei Read the Docs !!!
Für alle, die an der Dokumentation mitwirken
Ihr solltet noch folgende Schritte ausführen, um mit git auf dem aktuellen Zwei korrekt zu dokumentieren:
löscht auf github Euren eigenen Fork (eigenen Fork auswählen -> Settings -> ganz runter zu Danger Zone -> Delete this repository)
löscht euren lokalen git clone des forks
erstellt auf github einen neuen Fork
clont diesen Fork jetzt lokal
folgt mit dem lokalen branch dem upstream branch
Ihr arbeitet dann lokal direkt im Branch latest (also der v7 Doku), solltet Ihr noch im alten branch v6 (für die bisherige Doku zu v6.2 Änderungen vornehmen wollen) müsste Ihr erst den Branch auf v6 wechseln.
Die Doku hat somit dann den Release-Wechsel vollzogen.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden, dass die Doku so rasch das aktuelle Release unterstützt.
Hallo,
ja das ist richtig so - es ist nur http bei Read the Docs.
Falls die alte Seite noch angezeigt wird, muss der lokale Browser-Cache mit F5 ggf. mehrfach überredet werden. Bei mir wird es korrekt angezeigt.
VG
Chris
Wobei ich sagen muss, das Einführung - linuxmuster.net wohl das entscheidendste ist. Schnelle Lösung wäre wohl alles andere Unsichtbar und nur den letzten Punkt einwenig anpassen.
Du bist mein Held des Frühen Morgens. Wollte gerade melden das die Screenshot unter About/Über noch die v62 zeigen. Ups nochmal nachgeschaut und schon hast du das umgesetzt.
Die ersten Beiden für Deutsch und Englisch, bei der Doku istfür Englisch immer noch 6.2 auf latest !!! @Tobias. Könnt ihr das bitte umstellen und mir dann Bescheid sagen?
Edit: Ich sehe in read the docs gar keinen Zweig für V7
Wenn jetzt auf der Webseite noch was geändert werden muss, was ich übersehen habe, bitte auch Bescheid sagen.
linuxmuster.net
Release 7.0 beta
Kann es sein, dass der Eintrag Release 7.0 beta irgendwo bei Read the Docs vorzunehmen ist ? Falls ja, kannst Du bitte „beta“ rausnehmen ?
Danke!
VG
Chris