Upgrade vom MoniPi auf RasPi möglich?

Hallo Frank (@ironiemix).
Ich pushe diesen Thread nochmal nach oben, da das Thema wieder aktuell wird: Der MoniPi mit check_MK 1.2 auf dem guten alten Raspi2 ist nun doch sehr in die Jahre gekommen. Zwar macht er noch das, was er soll, aber ein Update auf eine aktuelle Version wäre nicht sooo schlecht.

Du meintest in einem anderen Thread, dass dein check_MK-Monitoring völlig extern läuft und einen Tunnel in dein Schul-Servernetz aufmacht. Das ist eine gute Sache; würde ich mit OPNSense & Wireguard vielleicht nachmachen!? Hat das schon mal jemand auf diesem Weg gemacht?

Die Alternative wäre ein neues Image auf einem Raspi3 wie das oben bereits verlinkte: GitHub - chrisss404/check-mk-arm: Checkmk for Raspberry Pi.
Aber dann hängt man wieder bei SD-Karten und|oder USB-Sticks, die alle Nase lang abrauchen.

Es gibt von offizieller Seite ja auch einen fertigen docker-Container – aber auch da habe ich bisher keine Erfahrungswerte. Ihr?

Schöne Grüße,
Michael