Upgrade der Unifi-APS und Switche hinter Coovachilli

Hallo,

wir haben gerade Probleme mit den Unifi-Switches und das Upgrade schlägt fehl. Wir benutzen die aktuelle Software 5.3.8. Wenn ich es richtig verstanden habe holen sich die einzelnen APs und Switche die Update-Datei direkt aus dem Internet von Unifi. Die kommen aber ja nicht am Coovachilli vorbei. Wie kann man das möglichst einfach einstellen, dass die APs und Switche am Coova vorbeikommen. Es würde mir auch reichen, den Coova kurzzeitig ganz zu umgehen.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo,

es hat jetzt doch geklappt. Es reicht, wenn der Server ins Internet kommt. Ich habe ihn zwischendurch mal neu gestartet.

Viele Grüße
Jürgen

Unser Unifi-Controller kann ebenfalls jederzeit online gehen. Dazu habe ich ihn im Coova per Mac-Auth so eingestellt, dass er immer online ist. Das ganze steht hier:

https://www.linuxmuster.net/wiki/anwenderwiki:benutzerrechner:wlan:coovachilli-statisch