Upgrade auf LinuxMint 18

Hallo,

ich habe in einer Schule ein Kabinett von Linux Mint 17.3 auf Linux Mint 18.0 hochgezogen.
Das ganze ist ohne Fehler durchgelaufen.
Doch übernimmt er jetzt nicht mehr die Einstellungen vom Profil linuxadmin in das Default Profil.
Unter LinuxMint 17.3 hat es noch funktioniert.
Das Paket lmlcc ist installiert und ich habe überprüft, dass linuxadmin als Default Profil eingetragen ist.
Das ganze läuft mit der Linbo Version 6.1.
Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Vielen Dank!

Steffen

Hallo Steffen,

ich habe in einer Schule ein Kabinett von Linux Mint 17.3 auf Linux Mint
18.0 hochgezogen.
Das ganze ist ohne Fehler durchgelaufen.
Doch übernimmt er jetzt nicht mehr die Einstellungen vom Profil
linuxadmin in das Default Profil.
Unter LinuxMint 17.3 hat es noch funktioniert.
Das Paket lmlcc ist installiert und ich habe überprüft, dass linuxadmin
als Default Profil eingetragen ist.
Das ganze läuft mit der Linbo Version 6.1.
Wie kann ich diesen Fehler beheben?

das wird von den linxmuster-client Paketen gemanaged.
Sind diese noch installiert?

Was steht den in /etc/linuxmuster-cleint/profile/
?

LG

Holger

Hallo Steffen,

Was bedeutet ‚Kabinett‘?
Ich habe LinuxMint 17.0 XFCE 64bit (Ubuntu 14.04) und könnte es auf 17.3 upgraden. Danach würde ich gerne versuchen, es auf LinuxMint 18.0 XFCE 64bit (Ubuntu 16.04) upzugraden, was mir das Aufsetzten eines neuen 16.04-Clients ersparen würde.
https://www.linuxmint.com/rel_sarah_xfce_whatsnew.php

Wenn Du Tipps dazu hast, wäre ich dankbar und wir könnten unsere Upgrade-Ergebnisse vergleichen.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

Kabinett von Linux Mint 17.3 auf Linux Mint 18.0 hochgezogen

Was bedeutet ‚Kabinett‘?

ein (kleiner) Raum mit einigen frei zugänglichen Computern?

So habe ich das verstanden.

LG

Holger

Hallo Holger,

ja die linuxmuster-client Pakete sind noch installiert und als DefaultProfile ist der linuxadmin eingetragen.
Ich habe das ganze nochmal aktualieren lassen, aber leider keine Veränderung.

Grüße

Steffen

Hallo,

mit Kabinett meine ich einen Klassenraum mit Schülercomputern.

Grüße Steffen

Zur Vorberietung für das Upgrade habe ich auf 17.3 geupgradet und alle Updates eingespielt.
Anschließend nach dieser Anleitung das Upgrade auf 18.0 gemacht.
https://www.bitblokes.de/2016/06/linux-mint-18-sarah-cinnamon-und-mate-sind-nun-offiziell-verfuegbar/
Lief sauber durch, dauert aber recht lange.

Grüße Steffen