Updater von NC einfach nur gaga

Hallo,

während ich meine private NC vor einiger Zeit von 20 auf 21 updaten konnte, indem ich als admin den Updater auf „beta“ umgestellt habe, wird mir bei der schulischen NC nach wie vor nur NC 20 angeboten, selbst wenn ich den Updater auf beta stelle - aktuelles Ubuntu 20.04.

Während ich also ohne Klimmzüge noch immer nicht auf NC 21 updaten kann, weil mir das nichtmal als beta angeboten wird, wird schon massiv NC 22 vorangetrieben.

Ist das deren Ernst? Really?!?

Viele Grüße
Steffen

Hallo Steffen,

Geht
apt update
auf dem Server um das Betriebsystem aktuell zu halten??

LG

Holger

Hallo Holger,

klar.

Viele Grüße
Steffen

Abend ihr,

bisschen off topic, aber ich habe gestern im Unterricht Nextcloud behandelt und wir nehmen immer die „latest“, war jetzt 22 und da war es schwierig eben mal ein Passwort fuer den Testbenutzer zu finden, da die Kennwortrichtlinen weg von alten Vorgaben wie Sonderzeichen, Buchstaben und Gross-/Kleinschreibung sind sondern auf neue Empfehlungen wie moeglichst lang (10 Zeichen) und erschwerend dazu keine der 1 Million beliebtesten Passwoerter (liegen im Nextcloudverzeichnis irgendwo rum) und keines der Passwoerter, die in irgeneiner Art und Weise bei https://haveibeenpwned.com/ gelistet sind.
Das erste das die Vorgaben erfuellte war ServerTest

Gruss Harry

Hallo,

Browserfenster aktualisieren (F5) und Cache löschen - keine Wirkung.
Browser schließen (wobei bei mir ebenfalls der Cache gelöscht wird) und neu öffnen - NC 21.0.3 wird angeboten :thinking:

Viele Grüße
Steffen

Hallo Steffen,

auf dem cli sudo -u www-data php /var/www/nextcloud/updater/updater.phar (pfad ggf anpassen) bringt nix?

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

da es nach dem Schließen des Browsers dann ging, habe ich das Update auf dem Weg gemacht.
Wenn ich wieder mal keine Upodates angeboten bekomme, teste ich das.

Viele Grüße
Steffen