Update Webui >= 7.1.8 (testing)

Hallo,

Für die Admins, die nur self-signed Zertifikate verwenden, empfehle ich das Update auf 7.1.8 nicht zu machen, den Gevent scheint das Zertifikat abzulehnen.
Webui mit richtigen Zertifikate wie Let’s Encrypt sind nicht betroffen.

Gruß

Arnaud

Hallo Arnaud,

wer oder was ist den gevent?
Und was bedeutet das für die, die selfsigned Zertifikate verwenden?

LG

Holger

Hallo Holger,

Lieber nicht updaten.
Auf meinen Testserver funktioniert die Webui nicht mehr. Aber auf einer neuen Installation gibt es kein Problem mit dem self-signed Zertifikat, ich suche noch warum.

Gruß

Arnaud

Hallo Arnaud,

das wird also wieder gehen.
Ich hatte kurz Angst … weil man kann einem bestehenden System ja nicht so einfach ein „echtes“ Zertifikat verpassen, wenn die interne Domain keine Subdomain einer echt existierenden ist…
Ich mach meine Updates in den Faschingsferien. Wenn das bis dahin noch nciht gefixed ist, dann pinne ich die webui auf die letzte Version davor: also kein Stress :slight_smile:
LG

Holger

Hallo @Arnaud

das Problem kann ich in Version 7.1.9 nicht nachvollziehen. Ich kann mich in der WebUI anmelden. Wahrscheinlich hast Du den Fehler schon gefunden und gefixt.

Danke und viele Grüße
Klaus

Hallo Klaus,

Danke für deinen Feedback. Ich mag sehr gern die Ironie der Situation : ein Entwickler meldet ein Problem, und der User kann es nicht nachvollziehen :slight_smile:

Jein, ich habe gestern Abend noch etwas gefixt in 7.1.9, und es läuft problemlos auf einen meinen Testserver, aber nicht auf dem Devserver, wahrscheinlich weil ich gestern noch tief etwas in Ajenti geändert habe ( was nicht veröffentlicht ist ). Ich wollte mal warten Rückmeldungen von Tester wie du um zu schauen, aber es sieht besser aus.

Gruß

Arnaud

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Ich kann es bei mir nicht reproduzieren, und glaube, es war einfach ein Caching Problem auf meinen Devserver.

Gruß

Arnaud

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Linuxmuster.net 7.1 testing