Update von lmn7.0 nach lmn7.1

Hallo,

ich habe das Update von der lmn7.0 auf die lmn7.1 durchgeführt, dabei bin ich auf paar Punkte in der Doku gestoßen

  • Bei Update wurde ich gefragt, ob die Datei /etc/default/linbo-multicast angepasst werden soll, ich habe das nach Durchsicht des diff bejaht.
    Es waren die Änderungen von hier

  • Im Abschnitt zur Migration von Linbo2.4 nach Linbi 4 steht

    1. Starte die Dienste zur Image-Verteilung neu mit: systemctl restart linbo-torrent.service.

    Da kann man ergänzen, dass multicast ggf analog neu gestartet werden muss.

  • Startet man die Clients neu, holen sie sich das Image neu vom Server (im qcow2-Format), das im Cache bereits vorhandene wird aber nicht gelöscht, d.h. es kann bei einem kleinen Cache zu Problemen kommen.
    Nur Formatieren der Cache-Partition löst das Problem

  • Zwei meiner Clients befanden sich in Linbo, während ich das Update von lmn70 nach lmn71 durchgeführt habe. ( Das sind „problematische Rechner“ - die starten oft aus dem nichts neu, falls kein Benutzer angemeldet ist. )
    Nach einmaligen Neustart sind die bei Linbo2.4 mit beim „Initialisieren der Hardware“ hängen geblieben. Nach einem weiteren Neustart sind bei Linbo4 mit beim „Initialisieren der Hardware“ hängen geblieben.
    Nach einem weiteren Start laufen die Rechner nun wie gewohnt

Insgesamt war das Update gut machbar, vielen Dank an die Entwickler für die solide Arbeit :slight_smile:

Grüße
Sven