Untis unter linux oder alternative stundenplanprogramme


#1

Hallo zusammen,
plane gerade eine Erneuerung des Verwaltungsnetzes unserer Schule und möchte dabei gerne Windows loswerden.
Nun habe ich für alle Anwendungen alternative Lösungen gefunden, bloß für das Stundenplanprogramm Untis finde ich keine brauchbare Alternative unter Linux.
Da dies essentiell für den Erfolg des Projektes ist meine Frage:

Hat jemand Untis unter Wine am laufen?

Gibt es ein Stundenplanprogramm, dass gut ist und unter Linux läuft?

Danke für die Hilfe
Ingolf


#2

Hallo Ingolf!

Wir benutzen WILLI2 für die Stundenplanung. Das ist zwar für Windoof, läuft aber unter WINE sehr stabil.
siehe: http://willi.wgg-neumarkt.de/

Grüßle
Markus


#3

Hallo Ingolf, an unserer Schule verwenden wir Untis unter Windows ; soviel ich weiß, kann man aber eine Probeversion herunterladen - probier doch einfach, ob sie unter wine läuft.
liebe Grüße Christoph


#4

Hallo Ingolf,

wir benutzen auch Untis.
Leider ist es mir bis jetzt auch noch nicht gelungen Untis
mit Linux zum laufen zu bringen.
Viele Grüße und viel Erfolg
Manfred


#5

Hallo,

wir benutzen Time und TimeSubstitute, allerdings unter Windows.

http://www.fsware.de/

VG
Frank


#6

Hallo!

Mir hat letztens jemand EDUPage empfohlen (es war auf einer Fobi und ich weiß nicht mehr, wer). Es muss wohl recht gut sein, ich habe weder noch probiert.
Angeblich hat er auch beim RP angefragt, ob das Programm i.O. wäre und ein “OK” bekommen.

LG
Max