Hallo Bauxi,
auf den Punkt: Image rüberbewegen, hab ich in der Antwortmail des Supports dem anfragenden schon Hinweise gegeben.
Ich wiederhole sie hier mal, wenn das mehrere interessiert.
Erstmal ist es linbo relativ egal, was da auf der Platte liegt, solange die Partitionierung „normal“ ist und das Dateisystem unterstützt und sauber.
Unterstützt heißt: ntfs oder ext4 und sauber heißt: einmal fscheck machen lassen (mit reboot) und unter Windows vorher das hybride herunterfahren ausschalten, damit der rechner richtig runterfährt und nicht nur so tut.
Hat man das, dann tritt man an der alten Domäne aus der Domäne aus (kann man auch ohne die alte Domäne machen, wenns sein muss).
Jetzt legt man am lmn server eine start.conf.GRUPPE an, die die alte Partitionierung möglichst nah nachbildet in Reihenfolge und größe der Partitionen.
Sagen wir mal der alte Cleints war so partitioniert:
sda1 → Windows 50GB
sda2 → rembocache oder freie Partitionen
Dann macht man eine start.conf.GRUPPE mit
sda1 → windows 50GB
sda3 → linbo Cache 20GB
Jetzt bootet man den alten Client von einem USB Stick mit ubuntu oder gparted oder sowas, löscht sda2 und legt dort eine sda2 an mit ext4 Dateisystem und labeld die Partition so, wie es in der start.conf.GRUPPE steht, also „linbo“.
Jetzt kann man den Client per PXE booten, linbo startet und man kann einfach ein Image erstellen, das dann auch auf dem Server landet.
Damit hat man den Client „ausgesaugt“.
Jetzt kann man einen zweiten Client aufnehmen, ihn booten, durch linbo partitionieren lassen und das Image zurückspielen.
Wenn das klappt, dann spielt man den „global.reg“ ein und tritt dann der Domäne bei. Direkt danach erstellt man ein neues Image und stellt die image.reg Datei bereit.
Sollte es beim Domänenbeitritt Probleme geben, durchsucht man mit regedit die Registry nach dem alten Domänenname und löscht jeden Eintrag, wo das drin steht.
Nach einem Reboot sollte es mit dem Domänenbeitritt klappen.
und wegen der Partitionierung: schreibt doch mal hier rein, wie die Partitionierung am logodidact Client aussieht, dann schreib ich meine Gedanken, wie die start.conf.GRUPPE aussehen kann/sollte .-)
LG
Holger