Umstellung der Anschlüsse durch die Telekom


#1

Hallo KollegInnen,

Problem mit Lösung.

Hatte am Montag (1. Schultag) kein Internet mehr. Kein http, https , ping nicht nach außen und nicht rein …

Telekom hatte in den Ferien den Anschluss umgestellt (Bestätigung durch Störstelle).

Belwü-Router musste händisch (Telefon Life Einflüsterung) umgestellt werden.

Verwaltungsnetz war nicht betroffen, da die einen neueren Router haben.

Hoffentlich hilfts den Nächsten schneller Abhilfe zu bekommen. Telekom stellt alle Anschlüsse um.

Lg

PS Chef hatte Telekom-Ankündigung aufm Tisch, erkannte Brisanz nicht.


Schulkonsole nicht verfügbar
#2

Hallo,
vielen Dank für den Hinweis - das hat mir jetzt einiges an Ärger erspart. Die Umstellung steht bei uns auch an und mit etwas Vorlauf kann BelWue die neue Konfiguration auf den Router einspielen und man muss das Ding nur nach der Umstellung neu starten.

Viele Grüße
Manuel


#3

Hallo Manuel,

ja, und wenns dumm läuft sagt Dir keiner was weil der, der die Mail kriegt, es verpennt, oder Du brauchst dann gar einen neuen Router (so war es letztes Jahr bei uns, bums Netz weg und wir mussten 1000 Kröten für einen neuen Router blechen, weil der alte kein Annex weißdergeier konnte…) Also: vorher auch Router checken!

LG
Max