Treffen Freiburg und Umgebung

Hallo zusammen,

Gibt es für die Leute aus Freiburg + Umgebung Interesse ein Treffen irgendwie, irgendwo und irgendwann zu organisieren ?
Z.B. ein Nachmittag ?

Das wäre die Möglichkeit für alle die mit Linuxmuster.net arbeiten (oder die interessiert sind):

• uns besser kennen zu lernen,
  • Rückmeldungen über die aktuelle Version zu geben,
  • sich über die Funktionalitäten zu informieren,
  • über die Entwicklung zu sprechen,
  • evtl Workshops / Tests zu organisieren,
  • und noch mehr …

Interessiert ? Entweder hier oder per PM antworten :wink:

Viele Grüße

Arnaud

Hallo Arnaud,
persönliches Treffen finde ich immer gut. Zur neuen Version könnte ich allerdings nicht viel sagen, die haben wir noch nicht im Einsatz.
Bis jetzt ist das Interesse hier ja eher noch gering, falls der Thread noch warmläuft kann ich bei unserer Schulleitung mal konkret nachfragen - ich bin mir aber sicher, das wir einen Nachmittag lang einen unserer Computerräume dafür anbieten könnten.
Falls es bei Dir und mir bleibt und Du sowieso mal nach Freiburg fährst könnnen wir uns natürlich auch einfach auf einen Kaffee/Tee/Bier/Wein in der Stadt treffen.

Gruß
Sascha

1 „Gefällt mir“

Hallo Sascha,

Vielen Dank für dein Angebot, das wäre natürlich schön, wenn es klappt !
Entweder in 2025 oder vielleicht in 2026.

Wir warten noch ein bisschen, ob andere sich melden.
Jeder von uns kennt den Stress im letzten Monat vor Weihnacht :slight_smile:

Gruß

Arnaud

Weihnachten und kommt auch immer so überraschend.

Ich hätte prinzipiell auch Intresse. Wir würden vielleicht auch zu 1-3 Personen anreisen - falls Dienstleister auch erwünscht sind :slight_smile:

Timo

Ja, ich war ohnehin davon ausgegangen, das wir eher von Januar als von Dezember sprechen…

Hallo,

@Timo: jeder ist willkommen !

@Sascha: yep, ich glaube auch das ist vernünftiger :slight_smile:

Gruß

Arnaud

Ich hab heute mal bei der Schulleitung gefragt, bei uns könnten wir’s machen, das wäre dann in Freiburg direkt am Bhf.

Wobei die Frage ist, ob wir das noch brauchen, wo wir uns ja jetzt alle Ende Januar in Esslingen sehen :wink:

Gruß
Sascha

Hallo Sascha,

Danke Sascha, das wäre natürclih top ! Und sehr wahrscheinlich eher Anfang 2026.

Schön wenn ihr euch alle in Esslingen trefft. Ich kann die Fortbildungen dort nur empfehlen, ich finde immer genial. Aber dieses Mal werde ich nicht dabei sein :slight_smile:

Gruß

Arnaud