Tracker nochmal alle generieren lassen

Weiss nicht wieso wir bei 7.1 gelandet sind, schon eine Weile her.

Wie krieg ich denn einfach nochmal alle Torrents aktualisiert, sprich der Tracker generiert nochmal alle bzw. verwaltet auch die von cloop auf qcow2 konvertierten Images?
Ich blicke bei uns nicht mehr durch und bin kurz davor unsere Migration, die seit eigentlich zwei Jahren schieflaeuft einfach aufzugeben…hab aber keine Ahnung, was danach kommt. :frowning:
Wir fallen von einem Loch ins naechste und bis wir da wieder rausgekrabbelt sind, lauert ein noch tieferes.

Mir ist immer noch schleierhaft, wie das normale Menschen schaffen, also ohne netzint. Vielleicht bin ich auch zu doof fuer diese Arbeiten - das wird’s sein.

Warum wurde auf opentracker geswitcht?
Kann ich da auch per Browser auf port 6969 das Angebot ansehen? Hier nicht.

Edith: Nochmal kurz zu meinem Posting. Wir hatten kurz vor den Ferien einen guten Stand, sodass wir einen Raum haetten mal testweise umstellen koennen, ich hab dummerweise aber vorhin einfach mal ein upgrade von lml7.1 gemacht und danach ging nichts mehr, weiss der Teufel wieso…das wirft halt gleich wieder zurueck.

  • Restart the image deployment services with linbo-torrent|linbo-multicast restart.
  • See the status of the image deployment services with systemctl status linbo-torrent|linbo-multicast.

Quelle: GitHub - linuxmuster/linuxmuster-linbo7 at 4.0

2 „Gefällt mir“

linbo-torrent restart force
spllte alle torrentdateien neu erstellen.

Wenn, dann

service linbo-torrent restart force

Aber ich habe das mal ausprobiert und unsere torrent-Dateien haben keinen neuen Zeitstempel!

Du kannst auf jeden Fall neue torrent-Dateien erzeugen, indem Du

  • in das Verzeichnis des Images wechselst
  • dort linbo-torrent create <name> eingibst (hier ohne service). Name muss der ganze Name mit Endung sein, also z.b.
    linbo-torrent create ubuntu22.qcow2

Der torrent wird dann auch automatisch neu gestartet.

Gruß
Sascha

1 „Gefällt mir“