Tipp des Tages: moodle-Plugin "Studierendenordner"

Hi.
Ich bin zufällig über diese Seite gestolpert:
https://www.rubel.rub.de/artikel/dateiaustausch-moodle-leicht-gemacht
Das dort verwendete Plugin ermöglicht es auf extrem einfache Art und Weise, dass auch Schüler etwas in einem Kurs hochladen dürfen (ohne extra eine Datenbank o.ä. anlegen zu müssen und auch ganz unabhängig vom Materialtyp „Aufgabe“)!

Ich habe es direkt mal ausprobiert: Läuft mit moodle 3.11 wunderbar – hier der Link zum Plugin „Student Folder“:
https://moodle.org/plugins/mod_publication

Vielleicht kann das jemand ebenso gut gebrauchen.
Viele Grüße,
Michael

Hallo!
Bei uns haben das auch Kollgen verwendet mit dem Ergebnis, dass alle Moodleadmins bei jeder Schülerabgabe eine Nachricht erhalten haben. Ich konnte das nicht abstellen. Wenn dem jetzt nicht mehr so ist, supi :slight_smile: Ansonsten ist es nur semi-gut…
LG
Max

Hallo Max.
Hmmm. Muss ich noch ausprobieren, ob man das abstellen kann. Ansonsten habe ich diese Funktion schon öfter vermisst … hat zB das Belwü-moodle das mit drin?
Viele Grüße
Michael

ja, bei BelWü ist der Studienordner drinnen.

OK, dann ist das ja längst alles kalter Kaffee…

immer noch semi-gut, weil emails verschickt werden.
Allerdings bereits an systemweite Manager. Bin mir nicht sicher, ob die Admins die auch kriegen, dann kriegt nämlich standardmäßig auch die Poststelle der Schule eine Mail pro Schüler, der was hochlädt.
VG, Tobias