Hallo zusammen!
Ich habe schon gesehen, dass es 2017 das gleiche Topic gab und bin mal gespannt, was sich seitdem geändert hat. ^^
Wir suchen eine Software, mit der wir alle Daten zu unseren Kindern, Eltern, Klassen, Lerngruppen, Vertragslaufzeiten, etc. verwalten können. Noten, Zeugnisse, Geldbewegungen, etc. bräuchten wir darin nicht. Bisher machen wir alles über eine Excel-Datei, was schön einfach ist um grundlegende Änderungen abzubilden aber für den täglichen Gebrauch etwas nervig ist. Ich habe mich jetzt schon in einiges an Software eingelesen, habe aber bisher nur Sachen gefunden, die für uns viel zu kompliziert sind, da sie alles rund um die Verwaltung mit abdecken könnten oder einfach Software die wir uns nicht leisten können. Als kleine, freie Grundschule bleibt für sowas leider nicht viel Geld übrig.
Mittlerweile spiele ich schon mit der Idee unsere historisch gewachsenen Excel Dateien neu zu erstellen, alles unnötige raus zu werfen und einfach bei Excel zu bleiben. Vorher möchte ich aber noch mal wissen, ob es da nicht was sinnvolleres für uns geben könnte.
Wie läuft es in euren Schulen? Gibt es eine Software, mit der ihr zufrieden seid?
Vielen Dank schon mal euch allen!
Liebe Grüße!
Nils