Suche Software für die Schulverwaltung

Hallo zusammen!
Ich habe schon gesehen, dass es 2017 das gleiche Topic gab und bin mal gespannt, was sich seitdem geändert hat. ^^

Wir suchen eine Software, mit der wir alle Daten zu unseren Kindern, Eltern, Klassen, Lerngruppen, Vertragslaufzeiten, etc. verwalten können. Noten, Zeugnisse, Geldbewegungen, etc. bräuchten wir darin nicht. Bisher machen wir alles über eine Excel-Datei, was schön einfach ist um grundlegende Änderungen abzubilden aber für den täglichen Gebrauch etwas nervig ist. Ich habe mich jetzt schon in einiges an Software eingelesen, habe aber bisher nur Sachen gefunden, die für uns viel zu kompliziert sind, da sie alles rund um die Verwaltung mit abdecken könnten oder einfach Software die wir uns nicht leisten können. Als kleine, freie Grundschule bleibt für sowas leider nicht viel Geld übrig.

Mittlerweile spiele ich schon mit der Idee unsere historisch gewachsenen Excel Dateien neu zu erstellen, alles unnötige raus zu werfen und einfach bei Excel zu bleiben. Vorher möchte ich aber noch mal wissen, ob es da nicht was sinnvolleres für uns geben könnte.

Wie läuft es in euren Schulen? Gibt es eine Software, mit der ihr zufrieden seid?

Vielen Dank schon mal euch allen!

Liebe Grüße!
Nils

Hallo.
Welches Bundesland? In NDS gibt es für die Schulen DaNiS zur Verwaltung … das bekommt man aber nur mit gültiger Schulnummer vom Land.
Viele Grüße,
Michael

Hey Michael!
Wir sind in Berlin. Da gibt es das LUSD von der Senatsverwaltung aber nicht für freie Schulen. Das war zumindest der Stand, als ich das letzte Mal dort nachgefragt hatte.
Liebe Grüße!
Nils

Also wir verwenden bei uns das RHC Primeline.
https://portal.rhc-software.de/
Die sind Modular und sind eigentlich auch für einen recht schmalen Taler zu haben.
Der Herr Recknagel ist immer erreichbar und Hilft bei Problemen und Einweisungen und ist auch einer der Softwareentwickler dort.
Grade wenn der Preis eine Rolle spielt und Ihr jemanden wollt der euch schnell weiterhilft bei Fragen kann ich die Jungs tatsächlich sehr empfehlen.

Gruß
Michael