Status Weiterentwicklung Einsammeln/Austeilen mittels der WebUI

Hallo an die Entwickler!
Danke erstmal für das fleißige Weiterentwicklen. Bin schon sehr gespannt auf das offizielle Release der 7.1.
Kann man hoffen, dass mit der 7.1 auch das einsammeln / austeilen über die Schulkonsole verbessert wurde? Das ist bei der 7.0 ja recht lahm. Seit dem Thread V7 Schulkonsole: Fehler bei Austeilen - #34 von Till ist ja nun schon einige Zeit vergangen.

Viele Grüße
Micha

Hallo Michael,

Es ist geplant, das Plugin Session neu zu schreiben, deswegen gibt es momentan nicht viele Neuerungen auf diese Seite.
Ich habe es heute mal angeschaut, und ich glaube es gibt noch Puffer nach oben um die Gesschwindigkeit zu verbessern. Ich kenne mich nicht so ganz gut aus mit diesem Plugin, ich muss erst mal ein bisschen testen, aber ich schaue es Ende nächste Woche an.

Viele Grüße

Arnaud

Hallo Arnaud!
Das wäre super, wenn du das Plugin verbessern könntest. Im Moment dauert das austeilen/einsammeln bei mir mehrere quälende Minuten.
Viele Grüße
Micha

Hallo Arnaud!
Mittlerweile läuft bei mir die lml7.1. Das Austeilen/Einsammeln über die webui dauert immer noch so lange wie bei der 7.0. Hat es Veränderungen im Plugin gegeben?
Viele Grüße
Michael

Hallo @michael_kohls ,

Das würde angepasst nur im Fall von Teil asuteilen/einsammeln, aber nicht im Fall von komplett austeilen/einsammeln.
Wir sind gerade dabei es mit smbclient zu ersetzen, deswegen ist es wichtig für mich Fehler in Home Plugin zu sammeln und zu lösen.
Das ganze bearbeite ich weiter wenn ich zurück bin.

Gruß

Arnaud

Hallo @Arnaud ,
konntest du dich dem Problem schon widmen? Ich möchte keinesfalls nerven. Nur verhindern, dass es in Vergessenheit gerät.
Viele Grüße
Micha

Hi Micha,

Du nervst nicht. Was mich nervt ist, dass ich nicht genug Zeit finde um alles zu erledigen was ich möchte.
Ich habe letzte Woche angefangen das Plugin Session neu zu definieren, das sieht man hier bei den letzten Commits : Commits · linuxmuster/linuxmuster-webui7 · GitHub

Aber die Umstellung ist groß und benötigt viele Arbeit :slight_smile:

Viele Grüße

Arnaud

2 „Gefällt mir“