Ssh für Domänennutzer auf Linux Clients

Hallo,
ssh Zugriff auf Clientrechner vom Server aus funktioniert nur für lokale Nutzer und für Nutzer, die schon mal angemeldet waren (also im Cache sind).
Wie kann man das für Domänennutzer freischalten? Ich brauche das für Testzwecke, würde das nicht unbedingt produktiv einsetzen.

Dank + Gruß,
Andreas

Hi Andreas,

Ich bin mir ehrlich gesagt unsicher, ob das überhaupt geht.
Ich teste in deiner Situation folgendermaßen: Ich hänge mich per ssh auf den Hypervisor, erstelle dort eine VM und spiele da das Image auf. Dann kann ich den Login ganz normal testen.

VG, Dorian

Das klingt mittelfristig nach einer Super Lösung.

Ansonsten habe ich ja schon den Tipp mit vnc bekommen ( in dem anderen Faden mit meinen Anmeldeproblemen), da ist mir aber unklar, wie ich das über mehrfache zwischenstationen abbilden soll (ich gehe erst auf einen Server in der dmz, dann auf den Schulserver, dann auf den Client).